Direkt zum Inhalt
  • ruhlamat im neuen Look – kartinka relaunched Website

ruhlamat im neuen Look – kartinka relaunched Website

Branche
Industrie
ruhlamat im neuen Look – kartinka relaunched Website

Am Anfang stand die Analyse

Zusätzlich sah die neue Konzeption vor, die Kerninhalte zu reduzieren und eine suchmaschinenoptimierte Abstimmung des Contents vorzunehmen. Für diesen Arbeitsschritt wurde eigens eine Keywordanalyse angefertigt und die bestehende Struktur der Website nochmals überarbeitet.

Ziel dieser Maßnahmen war es, die allgemeine Übersichtlichkeit der ruhlamat Website zu steigern, die Benutzerfreundlichkeit anzupassen und gleichzeitig eine hohe Position im Suchmaschinenranking zu erreichen.

Globale Zusammenarbeit einfach gestalten

Um in Zukunft die Zusammenarbeit in den internationalen ruhlamat Niederlassungen noch besser zu koordinieren, wird nun daran gearbeitet, die Unternehmenswebsite der einzelnen Standorte technisch und inhaltlich weiter zusammenzuführen, um so eine einheitliche Unternehmensidentität im Netz zu gewährleisten.

Die Website wurde zudem responsiv gestaltet, sodass alle Inhalte auch auf mobilen Endgeräten ansprechend und zielgruppengerecht dargestellt werden können. Zusammen mit den oben genannten Maßnahmen ist die ruhlamat GmbH zukünftig bestens aufgestellt, um im Netz die Unternehmensphilosophie und die einhergehende Identität ansprechend und einheitlich zu präsentieren.

Ein ausführliches Interview mit der Marketingkoordinatorin von ruhlamat zum Projektablauf, können Sie hier lesen - https://www.kartinka.de/referenzen/professionell-effizient-und-sehr-entspannt-interview-mit-nicole-heller

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!