Direkt zum Inhalt
Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blick auf eine gelungene Kundenveranstaltung

02. Juli 2014

Den Moment in seiner einzigartigen Schönheit zu fassen, den Augenblick, in dem sich Lichtverhältnisse, Gegenstände und Menschen perfekt in ihre Umgebung eingliedern, einzufangen und auf den Auslöser zu drücken, dadurch zeichnet sich ein großartiger Fotograf aus.

In der Kunsthalle Erfurt konnten unsere Kunden dieses Jahr Aufnahmen des Bildjournalisten Thomas Hoepcker besichtigen. Dabei gab es Erschütterndes, Heiteres und Schönes in einer erstaunlichen Retrospektive des selbst ernannten „Bilderfabrikanten“ zu sehen. Ob der 11. September in New York, Bilder von der Hungersnot in Indien oder Skurriles aus der ehemaligen DDR, Thomas Hoepcker beharrt auf die Authentizität und den Zeugnischarakter des Mediums.

Prof. Dr. Schierz, der uns an drei aufeinander folgenden Tagen durch die Ausstellung führte, gab zu Recht zu bedenken, dass auch ein Foto nur die subjektive Wahrnehmung des Auslösenden widerspiegelt und im Zeitalter zunehmender Digitalisierung bedingt als wahrhaftiges Zeugnis zu werten ist.

Künstlerisch oder dokumentarisch betrachtet, unsere Kunden zeigten sich von der Leistung Hoepckers beeindruckt.

Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss an die Führung hatten alle Gelegenheit, über das zurückliegende Jahr zu sprechen.

Und vielleicht hat der Fotograf eines geschafft, dass der ein oder andere mit offeneren Augen durch den Alltag geht und selbst versucht, seinen Blick für den „entscheidenden Augenblick“ zu schärfen.

Die Ausstellung läuft noch bis 01. Februar 2009. kartinka unterstützt die Kunsthalle das vierte Jahr in Folge bei ihren Werbemaßnahmen.

Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat uns dafür beauftragt ihren diesjährigen Jahresbericht zu gestalten. - weiterlesen
Die Gestaltung des diesjährigen Jahresberichts der SNT wurde in Form eines Auswahlverfahrens ausgeschrieben und wir konnten den Wettbewerb für uns geltend machen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!