Direkt zum Inhalt

• News
  • kartinka blickt auf ein bewegtes und bewegendes Jahr 2017 zurück und wünscht eine frohe Weihnachtszeit
22. Dezember 2017

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und wieder einmal sind 52 spannende Wochen vergangen. Anlass genug, den Blick zurück auf ein bewegtes und bewegendes Jahr 2017 zu werfen.

Viele Kampagnen und Projekte wurden von der Werbeagentur kartinka erfolgreich initiiert, bearbeitet und abgeschlossen. Egal ob Konzeption, Grafik, Programmierung oder Produktion, wieder einmal gingen in der Agentur alle Arbeitsschritte Hand in Hand, um gemeinsam gute Ergebnisse zu erreichen und unserer Kunden zufriedenzustellen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Kunden bedanken und gemeinsam ein Resümee ziehen. Aufgrund der Vielzahl an kreativen Projekten und Kampagnen, möchten wir an dieser Stelle ein paar ausgewählte sowie bedeutsame Arbeiten erwähnen.

Weihnachten 2017

Gleich zu Beginn des Jahres konnte die Zusammenarbeit mit der Stadtwerke-Jena-Gruppe erfolgreich fortgesetzt werden. So wurde für den regionalen Servicedienstleister eine eigenständige Wort-/Bildmarke für die neue „MeinJena“ App realisiert. Darüber hinaus übernahm kartinka auch die dazugehörige Markteinführungskampagne und weitere dazugehörige Werbemaßnahmen. Beispielsweise konnten für die „MeinJena“ App auch eigenständige Animationsvideos von kartinka entworfen werden, welche die einzelnen Leistungsbereiche in der Anwendung visualisieren. Im Zuge der App-Markteinführung wurden ebenfalls mehrere Guerilla-Marketing-Aktionen durch die Erfurter Werbeagentur kartinka lanciert, um diese besondere App durch außergewöhnliche Maßnahmen erfolgreich zu bewerben.

Ebenfalls weiter ging die Zusammenarbeit im Jahr 2017 mit dem Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen. So erbrachte kartinka verschiedene Werbedienstleistungen für den Dachverband und übernahm im Zuge dessen auch die Planung, Konzeption und Umsetzung weiterer Werbemaßnahmen zur PS-Sonderauslosung sowie einer parallel dazu platzierten allgemeinen Werbelinie für Hessen und Thüringen. Ziel der Werbemaßnahmen war es, konkrete Aufmerksamkeit für die Sonderauslosung zu erzeugen und dadurch neue Teilnehmer zu gewinnen. Der Dachverband beauftrage die Agentur mit der Umsetzung eines Shopsystems als digitales Bestellportal, innerhalb dessen die Marketingmitarbeiter der Sparkassendirektionen ihre Werbemittel und Artikel für das Produkt PS-LOS-SPAREN online bestellen können.

Ausgebaut und ausgedehnt waren im Jahr auch die Aufträge für das Thüringer Ministerium für Energie, Umwelt und Naturschutz (TMUEN), welches gleich mehrere Auftragsarbeiten bei kartinka in Auftrag gegeben hat und hierfür ein entsprechender Rahmenvertrag aufgesetzt wurde. Zu nennen ist in der Umsetzung beispielsweise die Plakatgestaltung und Plakatierung am Erfurter Hauptbahnhof, die Entwicklung von mehreren umfassenden Broschüren oder auch die Gestaltung und Animation von sogenannten Sharepics für Facebook und andere digitale Kanäle des Ministeriums.

Erwähnenswert ist sicher auch der Website-Relaunch des Lauf- und Triathlon-Verein Erfurt (LTV) aus dem vergangenen Jahr. Die durch die Agentur realisierte neue LTV-Website, erhielt die Erstplatzierung beim diesjährigen LSB-Medienpreis in der Kategorie „Online-Kommunikation“. Zudem wurden eine ganze Reihe von kleineren Auftragsarbeiten und die eigene interne Vermarktung durch Blogbeiträge, News und Ähnliches vorangetrieben. Traditionell zur Weihnachtszeit lud kartinka zu einer Ausstellungsführung in die Kunsthalle am Erfurter Fischmarkt ein und ließ das Jahr mit dieser Kulturveranstaltung ausklingen.

Die Mitarbeiter und der Geschäftsführer der Agentur kartinka bedanken sich bei allen Partnern und Kunden und wünschen auf diesem Weg ein besinnliches und frohes Fest sowie einen gelungenen Start in das kommende Jahr 2018.

Werbemaßnahmen zur PS-Sonderauslosung für den Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen
Plakate zur Bewerbung der Hohen Schrecke
Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat uns dafür beauftragt ihren diesjährigen Jahresbericht zu gestalten. - weiterlesen
Die Gestaltung des diesjährigen Jahresberichts der SNT wurde in Form eines Auswahlverfahrens ausgeschrieben und wir konnten den Wettbewerb für uns geltend machen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21

Andreas Jung

Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung