kartinka gestaltet umfassende Broschüre zu 10 Jahren Landesamt für Bau und Verkehr

Was wäre unsere Gesellschaft ohne eine funktionierende Infrastruktur? Diese zu bauen und zu erhalten ist Aufgabe des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr (TLBV): „Das Landesamt trägt als Dienstleistungsbehörde für die Bürgerinnen und Bürger dafür Sorge, dass die staatlichen Hochbauten wie Krankenhäuser, Kasernen, Schulen, Behörden und Hochschulen funktional und zeitgemäß errichtet, erneuert, unterhalten und betrieben werden und allen Verkehrsteilnehmern in Thüringen ein intaktes und leistungsfähiges Straßenverkehrsnetz zu Verfügung steht. Mobilität und Infrastruktur sind das Fundament für Arbeit, Innovation und die Zukunft unserer Gesellschaft.“ So beschrieb Markus Brämer, 2018 Präsident des TLBV, in einem Interview für die Broschüre die Aufgaben des Landesamtes.

Im Rahmen des 10-jährigen Bestehens des TLBV wurde das Team unserer Werbeagentur mit der Gestaltung dieser Broschüre beauftragt. Dabei legten wir nicht nur viel Wert auf eine anschauliche und moderne Struktur, sondern auch darauf, das Landesamt für Bau und Verkehr in all seinen Facetten umfangreich zu präsentieren. Die Gestaltung erfolgte dabei nach dem Corporate Design des Freistaats Thüringen, ließ aber Raum für kreative Ansätze, die in enger Zusammenarbeit mit Verantwortlichen des TLBV entwickelt wurden.

kartinka gestaltet umfassende Broschüre zu 10 Jahren Landesamt für Bau und Verkehr