Direkt zum Inhalt
aproxima - erhält ein neues Corporate Design aus dem Hause kartinka

Mit dem Blick für das Wesentliche ...

02. Juli 2014

haben wir in den letzten Monaten an der Überarbeitung des Corporate Designs für aproxima - Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung Weimar GmbH gewirkt.

Nachdem das CD des Thüringer Forschungsinstitutes mehr und mehr zu leben begann, wurde ein Relaunch notwendig. Zunächst lautete die Aufgabenstellung für die Agentur kartinka: Die bestehende Marke so grundlegend wie nötig, aber so behutsam wie möglich zu überarbeiten. Ziel sollte ein konsistenter Auftritt sein. Nach näherer Analyse wurde jedoch deutlich, eine flexiblere Marke ist von Nöten. Denn aproxima ist nicht mehr das selbe Unternehmen, dass es zu seiner Gründung im Jahre 2003 war. Es ist gewachsen und verschiedene Unternehmensbereiche kamen hinzu. Ein klassischer Fall für eine Dachmarkenstrategie.

Jedes Corporate Design sollte nachhaltig angelegt werden. Es sollte eindeutig und dennoch flexibel sein. Mit der neuen Gestaltung ist uns das gelungen. Die Bildmarke ist ein Kompromiss zwischen Tradition und Moderne.

Neben der Markengestaltung und -positionierung haben wir ein vielseitig einsetzbares Key Visual gefunden und den Slogan leicht angepasst. Resultat ist ein durchweg schlüssiger Unternehmensauftritt.

Und was sagen unsere Kunden?: „Großen Dank richten wir an dieser Stelle auch gern an die kreativen Köpfe von kartinka Sie haben uns den nötigen Impuls gegeben, uns so sichtbar zu verändern. Sie haben uns mitgenommen auf ihre Ideenreise zu dem Outfit, das uns am besten repräsentiert. Und haben es uns dann maßgeschneidert." 

So macht arbeiten Spaß. Den Dank geben wir an dieser Stelle sehr gern an das Team von aproxima zurück.

Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat uns dafür beauftragt ihren diesjährigen Jahresbericht zu gestalten. - weiterlesen
Die Gestaltung des diesjährigen Jahresberichts der SNT wurde in Form eines Auswahlverfahrens ausgeschrieben und wir konnten den Wettbewerb für uns geltend machen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!