Direkt zum Inhalt
  • Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Menschlichkeit braucht einen Platz - starker Einsatz für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

  • Startseite
  • News
  • Menschlichkeit braucht einen Platz - starker Einsatz für das Kinderhospiz Mitteldeutschland

Die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland ist ein eingetragener Verein aus Nordhausen in Thüringen, welcher sich durch ein hohes gesellschaftliches und soziales Engagement auszeichnet. Das Hospiz ist eine wichtige Einrichtung und Anlaufstelle für Familien mit erkrankten Kindern, die nur eine begrenzte Lebenserwartung haben. Der Förderverein ist zudem Mitglied im Bundesverband Kinderhospiz e. V., im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und im Deutschen Kinderhospizverein.

Kinderhospiz Miteldeutschland

Das Kinderhospiz Mitteldeutschland wurde im Jahre 2005 gegründet und bietet seitdem einen ambulant und stationär arbeitenden Dienst für etwa 6.000 Familien insbesondere in Thüringen sowie in Teilen Niedersachsens, Sachsen-Anhalts, Hessens und Nordbayerns. Damit die wichtigen Ziele erreicht werden, organisiert der Verein zudem regelmäßige Benefiz- und Informationsveranstaltungen, veröffentlicht Medienberichte und gibt Spendeninformationen an verschiedenen Stellen weiter.

Die Hilfe kommt dort an, wo sie dringend gebraucht wird

Seit Beginn der Vereinstätigkeit steht das Kinderhospiz Mitteldeutschland für Verantwortung, Seriosität, Transparenz und ein hohes Engagement für Familien und Kinder. Der hohe Einsatz der Mitarbeiter ist jedoch in weiten Teilen nur durch freiwillige finanzielle Unterstützungen aus der Gesellschaft möglich. Deshalb war es für kartinka auch im vergangenen Jahr eine Selbstverständlichkeit, dem Kinderhospiz Mitteldeutschland mit einer Weihnachtsspende zu helfen.

Mit unserer Unterstützung möchten wir auch andere Menschen, Unternehmen und Einrichtungen dazu animieren, dem Verein Aufmerksamkeit zu schenken und ebenfalls zu spenden. Unterstützen Sie das Kinderhospiz mit Sach- oder Geldspenden oder einfach nur mit ihrer Zeit. Genauere Informationen zur Stiftungsarbeit finden Sie auf Facebook oder auf der Website: www.kinderhospiz-mitteldeutschland.de.

Danksagung_Kinderhospiz_Mitteldeutschland

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!