Konzept Online-Marketing für Neukundengewinnung und Online-Umsatzsteigerung
Der Entwicklungsprozess des Online-Marketings für eine erfolgreiche Onlinepräsenz
1. Zielgruppenanalyse
In einem ersten gemeinsamen Austausch mit Ihnen stellen Sie uns Ihre Wünsche und Erwartungen vor. Gleichzeitig erhalten Sie von uns einen Interviewkatalog mit mehreren Fragestellungen, die vor allem Ihr Unternehmen und Ihren Kundenstamm betreffen. Anhand Ihrer Antworten und Angaben definieren wir Ihre exakte Zielgruppe und stellen damit die Grundlage für eine erfolgreiche, zielgerichtete Online-Marketing-Strategie.
2. Traffic-Kanäle identifizieren (Social-Media-Marketing, SEO, E-Mail-Marketing, Bloggen, etc.)
Je nach Marke, Produkt und Zielgruppe identifizieren wir das für Sie richtige Medium im Netz und liefern Ihnen die dafür passende Zielgruppenansprache gleich mit. Hierfür analysieren wir auch umfassend Ihre Konkurrenten am Markt und platzieren im direkten Vergleich Ihrer Werbeaufmerksamkeit in den identischen oder zumindest ähnlichen Kanälen.
3. Kanäle bedienen
Im nächsten Arbeitsschritt wählen wir die für Sie passenden Online-Marketing-Kanäle aus, in denen wir das größtmögliche Potenzial für Ihr Unternehmen sehen. Je nach Strategie optimieren wir dazu Ihre Website für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen oder schalten gezielte Werbeanzeigen in den reichweitenstarken Social-Media-Plattformen wie etwa Facebook oder Twitter. Die richtige Bedienung dieser Kanäle ist die Grundlage für neue Besucherströme und so die Voraussetzung für mehr Umsatz für ihr Unternehmen.
4. Lead Generierung
In diesem Schritt gilt es, die Besucherströme, die auf Ihre Webseite, Ihren Social-Media-Auftritt oder eine andere Plattform Ihres Unternehmens treffen, als qualifizierte Interessentengruppe zu gewinnen. Durch gezielte Inhaltsschaffung, die weiterführende Informationen für die definierte Zielgruppe liefern, Call-to-Action-Buttons, benutzerfreundliche Kontaktformulare und Landingpages, machen wir die Besucher Ihrer Webseite oder Social-Media-Auftritts zu Ihren Kunden.
5. Analyse und Reporting
Für eine detaillierte Zusammenfassung der Seitenaufrufe, Absprünge oder der Messung von Zielen in Kaufprozessen nutzen wir eine Reihe von Google Produkten wie z. B. Google Analytics. Zusätzlich können wir den Gewinn (ROI) im Verhältnis zu Ihrem Einsatz im Online-Marketing berechnen und somit für den Kanal optimieren, bei dem Sie den besten Gewinn erwirtschaften.
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Andreas Jung