• Interview mit der Stadtwerke Jena Gruppe

    Das „Danke“ traf mitten ins Herz - Interview mit Tina Schnabel, Leiterin Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Jena Gruppe

    Nach der Kampagnenauswertung mit dem Kunden nutzten wir im Anschluss die Möglichkeit, mit der Leiterin der Unternehmenskommunikation, Frau Tina Schnabel, durch ausgewählte Fragen die Projekte und auch die Zusammenarbeit nochmal näher aus der Sicht des Auftraggebers zu beleuchten. Das nachfolgende Interview gibt in komprimierter Form Aufschluss über die Beweggründe, Zielstellungen, Anforderungen und Ergebnisse beider Kampagnen der Stadtwerke Jena Gruppe.

    Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
    Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
    Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe

    3. Das Motto „Das Ungewöhnliche erregt Aufsehen“ war Bestandteil des konzeptionellen Ansatzes der entstandenen Motive zu einer nicht alltäglichen Kampagne, mit denen die Bürger und Mitarbeiter konfrontiert wurden. Sind Ihre Erwartungen erfüllt wurden?

    Alle Motive der Kampagne bringen die Betrachter an vertraute Orte ihrer Stadt, fördern aber mit überraschendem Arrangement den Blick auf Neues und Ungewohntes. Wer hat schon mal gesehen, wie eine Kletterin den fast 150 Meter hohen Jentower erklimmt, eine Straßenbahn per Fernsteuerung gerufen wird oder der Gründer der Jenaer Universität „Hanfried“ als Hipster daher kommt?

    In diesem Sinne regte die Kampagne zum Nachdenken und Diskutieren an: Wer könnte die abgebildete Person sein, wo wurde das Bild aufgenommen, was ist echt, was ist Fiktion? So brachte uns die Kampagne den gewünschten Erfolg: Aufmerksamkeit, Nähe zu unseren Kunden – und Emotionen. Den Kampagnenstart auf den Jahresbeginn 2016 zu legen, erwies sich in Jena als gute Entscheidung: Die Menschen und Medien waren offen für Neues. Das „Danke“ traf mitten ins Herz.

    Stadtwerke Jena Gruppe - Social Media in den Kanälen Facebook und YouTube

    Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.

    Der Deutsche Fürsorgetag wird alle zwei Jahre vom „Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.“ ausgerichtet und findet 2025 in Erfurt statt. 

    Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

    Schlachthofstraße 83
    99085 Erfurt
    Telefon

    Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!

    Ich interessiere mich für:

    Andreas Jung

    Geschäftsführung
    Projektsteuerung On- und Offlinemedien
    IHK Referent für Onlinemarketing
    Andreas Jung