Direkt zum Inhalt
  • Interview mit der Stadtwerke Jena Gruppe

Das „Danke“ traf mitten ins Herz - Interview mit Tina Schnabel, Leiterin Unternehmenskommunikation der Stadtwerke Jena Gruppe

Nach der Kampagnenauswertung mit dem Kunden nutzten wir im Anschluss die Möglichkeit, mit der Leiterin der Unternehmenskommunikation, Frau Tina Schnabel, durch ausgewählte Fragen die Projekte und auch die Zusammenarbeit nochmal näher aus der Sicht des Auftraggebers zu beleuchten. Das nachfolgende Interview gibt in komprimierter Form Aufschluss über die Beweggründe, Zielstellungen, Anforderungen und Ergebnisse beider Kampagnen der Stadtwerke Jena Gruppe.

Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe
Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe

3. Das Motto „Das Ungewöhnliche erregt Aufsehen“ war Bestandteil des konzeptionellen Ansatzes der entstandenen Motive zu einer nicht alltäglichen Kampagne, mit denen die Bürger und Mitarbeiter konfrontiert wurden. Sind Ihre Erwartungen erfüllt wurden?

Alle Motive der Kampagne bringen die Betrachter an vertraute Orte ihrer Stadt, fördern aber mit überraschendem Arrangement den Blick auf Neues und Ungewohntes. Wer hat schon mal gesehen, wie eine Kletterin den fast 150 Meter hohen Jentower erklimmt,  eine Straßenbahn per Fernsteuerung gerufen wird oder der Gründer der Jenaer Universität „Hanfried“ als Hipster daher kommt?

In diesem Sinne regte die Kampagne zum Nachdenken und Diskutieren an: Wer könnte die abgebildete Person sein, wo wurde das Bild aufgenommen, was ist echt, was ist Fiktion? So brachte uns die Kampagne den gewünschten Erfolg: Aufmerksamkeit, Nähe zu unseren Kunden – und Emotionen. Den Kampagnenstart auf den Jahresbeginn 2016 zu legen, erwies sich in Jena als gute Entscheidung: Die Menschen und Medien waren offen für Neues. Das „Danke“ traf mitten ins Herz.

Stadtwerke Jena Gruppe - Social Media in den Kanälen Facebook und YouTube
Stadtwerke Jena Gruppe - Social Media in den Kanälen Facebook und YouTube
Das Unternehmen Rafaels Werkstatt existiert nun schon eine ganze Weile und wie so oft ist es der Wachstumsgedanke, der auch neue Geschäftsfelder aufblühen lässt. Die bevorstehenden Neugründungen und die Entwicklung zur Unternehmensgruppe gingen auch mit dem Wunsch einher, das Erscheinungsbild anzupassen und ihm mehr Wirkung zu verleihen. Für Gründer und Geschäftsführer Richard Waschkowski ein willkommener Anlass, sich an die Werbeagentur kartinka aus Erfurt zu wenden und gemeinsam die Vision eines neuen Firmenlogos zu verwirklichen. - weiterlesen
Nachhaltigkeit. Ein wichtiges Thema in unserer heutigen Gesellschaft. Immer mehr Landwirte und Tierhalter streben nach nachhaltiger Produktion, um Natur und Agrarwirtschaft zu schützen. In diesem Sinne, entschloss sich die traditionelle Schäferei Denner, seine Palette an Produkten zu erweitern und zukünftig Dünger-Pellets aus Schafwolle zu produzieren und zu verkaufen. Der Schafwolldünger ist als Alleskönner unter den Düngemitteln bekannt und ist unter professionellen Gärtnern und Agrarwirten für seine nachhaltigen Eigenschaften hochgeschätzt. - weiterlesen
Freudig dürfen wir verkünden, dass die Werbeagentur kartinka mit ihrer eingereichten Idee und dem Design überzeugen konnte. Wir haben uns somit im Wettbewerb die Zusage zur Gestaltung der Marke und Kampagne „Lange Nacht der Museen“ für 2022 und die kommenden Jahre sichern können. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!