Es ist natürlich immer wieder erhebend, sich in einem Pitch gegen die Mitbewerber durchzusetzen und mit dem richtigen Konzept das entscheidende Argument für den Zuschlag zu liefern. Wenn das Projekt – in diesem Fall eine Imagekampagne für die Stadtwerke Jena Gruppe – dann auch noch erfolgreich realisiert wird, dürfen wir uns als Agenturteam doch freudig auf die kreativen Schultern klopfen.
zu unserem Auftraggeber machte, ließen sich alle Forderungen des Briefings hervorragend umsetzen.
Wir schrieben den Kunden des städtischen Dienstleisters positive Attribute wie Leistung, Nähe, Antrieb, Lebensfreude sowie Beständigkeit zu und deckten somit im selben Atemzug die Kompetenzen ab, die unter dem Dach der Stadtwerke Jena Gruppe geleistet werden: Energie, Wohnen, Mobilität, Freizeit und Services.
Der Gedanke des gegenseitigen Nutzens, die Verbundenheit zur Region, aber ganz besonders die Wertschätzung der Menschen, die in ihr leben, wurde mit der Kreation der entsprechenden Kampagnenmotive treffend zum Ausdruck gebracht.
Das Ungewöhnliche sorgt für Aufsehen
Die Motive der Imagekampagne bringen den Betrachter an bekannte und vertraute Orte der Stadt Jena, fördern aber mit ihren außergewöhnlichen Bild-Szenerien den Aspekt des Neuen und Ungewohnten. Oder haben Sie schon mal gesehen, wie eine Kletterin den Jentower erklimmt, ein Paar in der Hängematte romantisch die Stadtansicht genießt oder eine Straßenbahn mit einer Fernsteuerung bedient wird?
Bis zum umfangreichen Start der Imagekampagne gehörten zur Umsetzungsphase auch die Model-Auswahl, Fotoshootings, Bildbearbeitung, 3D-Entwicklung, Textkreation, Mediaplanung und natürlich immer wieder die Abstimmung mit der Stadtwerke Jena Gruppe
Die letzten Schritte im Projekt waren die zahlreichen Format- und Medienanpassungen, um das Projekt ins Jenaer Stadtbild und diverse Online-Kanäle zu transferieren.
Am 15. Januar fiel der offizielle Startschuss für die Imagekampagne und seitdem wird die Botschaft mittels Plakaten verschiedenster Größen, Anzeigen, Postkarten, einer Straßenbahn und weiteren Kommunikationsmitteln an die Zielgruppe gebracht.
Übrigens wird nicht nur die Website www.stadtwerke-jena-gruppe.de mit den 6 Motiven geschmückt, sondern auch das neue Unternehmensprofil auf Facebook. Und welchen Beitrag wir nun wiederrum zu diesem Thema geleistet haben, erfahren Sie demnächst…
Nach erfolgreicher Gestaltung des Logos für die allpas GmbH. sollte nun die Website durch die Agentur kartinka optimiert werden.
Die Agentur Kartinka wurde vom Erfurter Abrechnungssoftwareentwickler allpas beauftragt, die Website der GmbH neu zu gestalten und zu programmieren. Im Zuge dessen wurde auch der Relaunch eines neuen Firmenlogos beschlossen.
Die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger, aber die Lust am Flanieren, am Schlemmen und Trinken bleibt den Freunden der warmen Jahreszeit auch im September noch ein inneres Bedürfnis. Denn den Sommer wollen wir gern in vollen Zügen noch bis zum Schluss so richtig auskosten.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung