Imagekampagne der Stadtwerke Jena Gruppe

Es ist natürlich immer wieder erhebend, sich in einem Pitch gegen die Mitbewerber durchzusetzen und mit dem richtigen Konzept das entscheidende Argument für den Zuschlag zu liefern. Wenn das Projekt – in diesem Fall eine Imagekampagne für die Stadtwerke Jena Gruppe – dann auch noch erfolgreich real­isiert wird, dürfen wir uns als Agenturteam doch freudig auf die kreativen Schultern klopfen.

Aber beginnen wir von vorn: Nach dem Briefing, welches in der Hauptaufgabe die Emotionalisierung der Marke „Stadtwerke Jena Gruppe“ beinhaltete, folgte die glühende Konzeptionsphase mit dem Ergebnis: eine Imagekampagne, welche „DANKE“ zur Stadt Jena und ihren Einwohnern sagt.

Mit dieser Idee, die wohlwollend angenommen wurde und die Stadtwerke Jena Gruppe somit

zu unserem Auftraggeber machte, ließen sich alle Forderungen des Briefings hervorragend umsetzen.

Wir schrieben den Kunden des städtischen Dienstleisters positive Attribute wie Leistung, Nähe, Antrieb, Lebensfreude sowie Beständigkeit zu und deckten somit im selben Atemzug die Kompetenzen ab, die unter dem Dach der Stadtwerke Jena Gruppe geleistet werden: Energie, Wohnen, Mobilität, Freizeit und Services.

Der Gedanke des gegenseitigen Nutzens, die Verbundenheit zur Region, aber ganz besonders die Wertschätzung der Menschen, die in ihr leben, wurde mit der Kreation der entsprechenden Kampagnenmotive treffend zum Ausdruck gebracht.