Employer Branding – Ihr Weg zur starken Arbeitgebermarke

Wir entwickeln Strategien und Maßnahmen zur Arbeitgebermarkenbildung und helfen unseren Kunden dabei, sich gegenüber Fachkräften wirksam und attraktiv zu präsentieren. So steigern wir nachhaltig die Effizienz der Personalrekrutierung und die Qualität der Bewerber.

Ergänzend dazu zeigen wir von kartinka unseren Kunden effektive Wege, um auch den bestehenden Mitarbeiterstamm langfristig an das Unternehmen zu binden und eine emotionale Identifikation mit dem Arbeitgeber aufzubauen.

Arbeitgebermarkenbildung

Personalrekrutierung

Mit einer umfassenden Erneuerung Ihrer Arbeitgebermarkenbildung haben Sie den Grundstein für eine effiziente Personalrekrutierung bereits gelegt, das volle Potential jedoch noch lang nicht ausgeschöpft.

Als Teilbereich des Employer Brandings gehört die Optimierung Ihrer Personalrekrutierungsabläufe und -kanäle zu unserem Handlungsfokus – vor allem im Bereich der digitalen Medien, wo insbesondere Social Media Netzwerke wie Xing, Facebook und Co. in den letzten Jahren eine entscheidende Rolle in der Mitarbeiterakquise und dem Personalmarketing eingenommen haben.

Employer Branding – der konsequente Weg zu starken Arbeitgebermarke

Unternehmensbindung

Des Weiteren sparen loyale Mitarbeiter Zeit und Kosten für die Akquise vergleichbarer Nachfolger. Investitionen in die gezielte Stärkung der Unternehmungsbindung sind somit nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht vorteilhaft, sondern bilden einen strategischen Erfolgsfaktor der die Position des Unternehmens auf dem Markt festigt.

Kunden - Wer hat kartinka vertraut. Gehören Sie auch bald dazu?

Employer Branding in Thüringen und über die Landesgrenzen hinaus

Employer Branding mit Gratipostkarten

Studien haben ergeben, dass nur rund 22 Prozent der Unternehmen im Bereich des Personalmarketings die volle Bandbreite der ihnen zur Verfügung stehenden Medien nutzen. Dementsprechend sind auch nur knapp ein Viertel der im Rahmen der Studie befragten Unternehmen mit der Menge sowie der Qualität der eingehenden Bewerbungen zufrieden.

Doch wie können Unternehmen Ihr Employer Branding optimieren und die Zielgruppen für zu besetzende Positionen direkt ansprechen? Als Agentur mit langjähriger Erfahrung im Bereich Employer Branding können wir Ihnen auf diese Fragen eine Vielzahl von Antworten liefern. Eine große Schwäche in der Personalrekrutierung offenbart sich bei der Art der Kontaktaufnahme. Rund 40 Prozent der Unternehmen kennen zwar ihre Zielgruppe, wissen aber gleichzeitig nichts über deren Bedürfnisse, Wünsche und Erwartungen.

Da der Wettbewerb um die besten Arbeitskräfte sich gegenwärtig vor allem auf junge, motivierte Fachkräfte mit entsprechendem Bildungsniveau konzentriert, müssen Unternehmen teilweise auf ungewöhnliche Maßnahmen zurückgreifen und bereit sein, neue Wege einzuschlagen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Anwerben von Fachkräften über Gratispostkarten, auch Citycards genannt. Sie erreichen die anzusprechenden Bewerber auf authentische Art und Weise in einer von ihnen bevorzugten, natürlichen Umgebung. Somit stellen Sie ein unverbindliches Kontaktmedium dar, mit der die junge, dynamische Zielgruppe sich identifizieren kann und das ein Gefühl der Kommunikation auf Augenhöhe vermittelt.

Kontakt - mitten in der Altstadt von Erfurt, in der Nähe der Krämerbrücke

Werbeagentur kartinka
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Andreas Jung
geschäftsführung
projektsteuerung on- und offlinemedien
ihk referent für onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing
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