Employer Branding – der konsequente Weg zu starken Arbeitgebermarke
Analyse
Zu Beginn jeder Employer Branding Kampagne steht die Zustandsanalyse des bestehenden Images Ihrer gegenwärtigen Arbeitgebermarke. Diesbezüglich stellen wir Ihnen konkrete Fragen zu wichtigen Unternehmensaspekten und Kenngrößen, welche uns einen ersten Überblick verschaffen und als Basis für die weitere Konzeption dienen. Nachdem wir so den Ist-Zustand analysiert haben, leiten wir anhand einer konkreten Zielsetzung, einen zu erreichenden Soll-Zustand Ihrer zukünftigen Arbeitgebermarke ab. Parallel dazu werfen wir einen genauen Blick auf die Gegebenheiten innerhalb Ihrer Zielgruppe an potenziellen Arbeitnehmern und binden diese in die Konzeption mit ein.
Strategie
Im nächsten Prozessschritt des Employer Branding rücken wir nun die Eigenschaften und den Charakter Ihrer Arbeitgebermarke in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir identifizieren anhand der vorgelagerten Analyse Ihre Attraktivitäts- und Alleinstellungsmerkmale (EVP), welche Ihr Unternehmen als Arbeitgeber besonders auszeichnen. Anschließend entwickeln wir auf dieser Basis dann eine geeignete Positionierungs- und Kommunikationsstrategie, die sowohl zu Ihren Arbeitgebereigenschaften passen, als auch zu Ihrer Zielsetzung und Zielgruppe passt.
Konzept
Wir wählen und erschließen Ihnen innerhalb der Konzeption verschiedene Kommunikationswege, Produkte und Plattformen, mit denen Sie die richtigen Leute, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort erreichen. Dafür erstellen wir Ihnen einen Maßnahmenkatalog mit einem detaillierten Zeitplan, in dem die Umsetzung sowie das weitere Vorgehen genausten festgelegt werden. Dabei befinden wir uns immer wieder in einem regelmäßigen Austausch mit unseren Kunden und präsentieren in zugehörigen Meetings unsere konzeptionellen Ideen, welche wir anschließend auch konstruktiv diskutieren.
Umsetzung
Egal ob Sie eine klassische Anzeige, einen Azubi-Blog, eine Kampagne mit Gratispostkarten oder eine Social-Media-Marketing-Kampagne für die Personalgewinnung und Betreuung umsetzten wollen, wir kümmern uns um sämtliche inhaltliche und technische Aspekte, die dafür notwendig sind. Wir liefern Ihnen sowohl das Kommunikationsmaterial, erschließen Ihnen verschieden Kanäle und stellen Ihnen ebenfalls kreative Lösungen für ein internes und externes Personalmarketing zur Verfügung.
Erfolgskontrolle
Am Ende des Leistungsprozesses überprüfen wir sämtliche umgesetzte Kommunikationsmaßnahmen und nehmen eine entsprechende Erfolgskontrolle vor. Dies geschieht zum Abschluss einer Kampagne anhand des Abgleichs zwischen Ist- und Soll-Zustand. Dabei verstehen wir Employer Branding auch als fortlaufenden Prozess, bei dem wir auch innerhalb einer Kampagne immer wieder Optimierungen anstellen.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung