News

Das Grüne Band Thüringen ist ein einzigartiges Naturdokument und soll 2018 als Nationales Naturmonument offiziell anerkannt werden. Das Projekt wurde durch das Ministerium für Umwelt, Energie und Naturschutz initiiert und betreut. Um die Kommunikation weiter zu fördern, wurde nun eine passende Faltkarte für das Projekt entwickelt.

Der Klima-Pavillon des Thüringer Ministeriums für Umwelt, Energie und Naturschutz (TMUEN) wird zurzeit am Beethovenplatz in Weimar präsentiert. Ebenfalls mitverantwortlich für die Projektumsetzung und Veranstaltungsorganisation zeigt sich die Thüringer Energie- und Greentech-Agentur (ThEGA). Für die passende Außendarstellung des Klima-Pavillons wurde die Erfurter Werbeagentur kartinka damit…

Dr. Dieter-Lebrecht Koch stammt aus Sachsen-Anhalt und ist seit seiner Studienzeit mit Thüringen und speziell mit der Stadt Weimar verbunden. Hier ist er als Wahlkreis-abgeordneter schon seit 1994 aktiv und vertritt derzeit im Europaparlament die Interessen der Bürger.

Um die Kommunikation zwischen Politik und anderen Teilen der Gesellschaft weiter zu verbessern, hat sich Dr. Dieter-L…

Dass sich in Europa und damit auch in der europäischen Politik Einiges bewegt, Themen verhandelt und Ideen neu ausgerichtet werden, erfahren wir unlängst aus den täglichen Nachrichten oder Zeitungsberichten. Was passiert aber eigentlich in den Ausschüssen, Fraktionen und Gremien des EU-Parlaments und welche Aufgaben übernimmt ein EU-Abgeordneter? Wer tiefere Einblicke in die Arbeit der…

Die Wachsenburg Baugruppe ist eine Unternehmung und Projektgruppe, welche seit 1990 von der Architektin Carola Busse und ihrem Team selbstständig organisiert wird. Die Bau- und Architekturgesellschaft zeigt sich gegenwärtig und in der Vergangenheit für die verschiedensten Umsetzungen in Sachen Stadtplanung, Sanierung und Neubau verantwortlich. Dabei sind in den letzten Jahren immer wieder neue…

Die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland ist ein eingetragener Verein aus Nordhausen in Thüringen, welcher sich durch ein hohes gesellschaftliches und soziales Engagement auszeichnet. Das Hospiz ist eine wichtige Einrichtung und Anlaufstelle für Familien mit erkrankten Kindern, die nur eine begrenzte Lebenserwartung haben. Der Förderverein ist zudem Mitglied im Bundesverband Kinderhospiz e…

Dass der Stadtwerke Jena Gruppe mit der MeinJena-App ein großer Wurf gelungen ist, beweisen die mehr als 30.000 Downloads seit Einführung der App im Februar 2017. Erfolgsgarant der App ist sicher auch die durch kartinka entwickelte eigenständige Wort-/Bildmarke, die im Zusammenhang mit den grafischen Grundelementen nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert bietet, sondern Nutzern auch auf die…

Wer sich eine kurze Auszeit vom Alltag im eigenen Zuhause verschaffen möchte oder keine Lust mehr auf kalte Füße von draußen hat, der hat den Vorzug von Wintergärten sicher schon für sich entdeckt. Ganzjährig grün und blühend und mit einer angenehmen Raumtemperatur, die zum Ausspannen und Verweilen einlädt, sind Wintergärten ein idealer Rückzugsort im eigenen Haus, die sich immer größer…

Die Weihnachtszeit ist angebrochen und wieder einmal sind 52 spannende Wochen vergangen. Anlass genug, den Blick zurück auf ein bewegtes und bewegendes Jahr 2017 zu werfen.

Viele Kampagnen und Projekte wurden von der Werbeagentur kartinka erfolgreich initiiert, bearbeitet und abgeschlossen. Egal ob Konzeption, Grafik, Programmierung oder Produktion, wieder einmal gingen in der Agentur…

Kontakt - mitten in der Altstadt von Erfurt, in der Nähe der Krämerbrücke

Werbeagentur kartinka
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Andreas Jung
geschäftsführung
projektsteuerung on- und offlinemedien
ihk referent für onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing
Eine kurze Nachricht senden?