Direkt zum Inhalt
  • Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Schon wieder ein Jahr rum!

Schon wieder ein Jahr rum! Das merken wir spätestens, wenn wir die Arbeiten an einem ganz besonders vertrauten Projekt wieder einmal beendet haben. Den Setzpfandt-Kalender gestalten wir nun schon seit über einer Dekade. Bevor der finale Versand an den Kundenkreis des Ingenieursbüros erfolgt, muss das 14-seitige Großformatwerk natürlich gedruckt werden. Hier setzten wir auch 2021 wieder vertrauensvoll unsere Kooperation mit dem Druckhaus Gera fort. Nach dem mehrfach durchlaufenen Freigabeprozess und der Kontrolle der gelieferten Plots in Originalgröße, waren die Druckdaten bereit für ihren finalen Einsatz. Um auch weiter nichts dem Zufall zu überlassen, ist auch ein Andrucktermin im Druckhaus zur Tradition geworden. Dr. Setzpfandt und Andreas Jung sichten ausgewählte Druckbögen, um bei Bedarf mit den Fachleuten Korrekturen oder Optimierungen durchzuführen. Alles im Sinne eines ausgezeichneten Endprodukts. Apropos ausgezeichnet: Im diesjährigen Kalender befindet sich auch die „Schuttebusbrug Zwolle“. Die Straßenbrücke am Bahnhof in Zwolle wurde in den letzten Jahren mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, unter anderem auch dieses Jahr mit dem European Steel Design Award 2021.

Dr. Setzpfandt und Andreas Jung beim Andruck

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!