Blog

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten eine E-Mail, die Ihr privates oder berufliches Interesse anspricht. Gleichzeitig hält die Mail für Sie relevante Inhalte mit einem gewissen Mehrwert bereit. Da Sie interessiert sind, lesen Sie die gesamte E-Mail. Erst am Ende merken Sie, dass Ihnen ein Angebot unterbreitet wurde, das für Sie privat oder Ihr Geschäft förderlich ist. Sie entscheiden sich…

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland fast 95 % der gesamten Suchanfragen im Netz über Google gestellt. Die alternative Suchmaschine Bing schafft es immerhin noch auf etwa 4,0 % (www.statista.com). Beim gesamten Rest erübrigt sich eine Erwähnung. Die Statistik belegt, dass Google in diesem Bereich nahezu eine monopolistische Stellung innehat – Tendenz steigend. Daraus resultiert natürlich…

Das Thema Texte für Websites ist beinah so alt wie das Internet selbst. Schreiber rund um den Globus zerbrechen sich spätestens seit dem Siegeszug der Suchmaschinen und der Dominanz des Onlinehandels den Kopf über passende Textbeiträge, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und im besten Fall eine Anschlusshandlung auszulösen. Selbst für die Anbieter von Dienstleistungen oder redaktionellen Inhalten…

Seit es Werbung gibt, stellt sich Werbetreibenden und Marketingexperten bei der Konzeption von Werbemaßnahmen die alles entscheidende Frage – mit welchem Werbedesign und mit welcher Botschaft lassen sich Konsumenten optimal erreichen und der eigene Werbeerfolg gegenüber konkurrierender Unternehmen maximieren? Zugegeben, im heutigen Zeitalter, das vom Internet und Social-Media-Plattformen…

Domain, URL-Adresse, Content Management, Hosting, Webspace, Seitentiefe, Webdesign und, und, und. Die ersten Schritte zur eigenen Website erscheinen für viele selbstständige Unternehmer sehr komplex und mit zahlreichen technischen Details durchsetzt.

Deshalb ist es gerade vor der Umsetzung der Unternehmensseite besonders wichtig, sich mit den jeweiligen Detailfragen zu beschäftigen.…

Sie besitzen ein überzeugendes Produkt, können dies aber im Onlinebereich nicht erfolgreich absetzten? Ihr Online-Shop wird trotz geeigneter Produkttexte nicht in einschlägigen Suchmaschinen wie gewünscht gerankt? Dann sollten Sie einen genaueren Blick auf die Texte Ihrer Website und deren Inhalte richten und diese gegebenenfalls auf ihre Eignung hin prüfen. Denn tatsächlich können Sie die…

Keywords oder frei übersetzt Schlüsselwörter sind ein essenzieller Faktor für alle kommerziell ausgerichteten Webseiten. Sie sind ein fester Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und somit für den Erfolg einer Website zu großen Teilen mitverantwortlich. Deshalb ist es wichtig, diejenigen Keywords zu identifizieren, welche eine passende Relevanz für Ihre Branche, Angebote und…

Wer Werbung im Internet schalten möchte, dem stehen gegenwärtig viele Optionen zur Verfügung. Dennoch bleiben Google als größte Suchmaschine sowie Facebook als das größte soziale Netzwerk die wesentlichen Konstanten und somit auch das wichtigste Werkzeug für Werbetreibende im Onlinesektor. Als Marktführer besitzen beide Anbieter einfach eine enorm hohe Reichweite und bilden dadurch einen…

Mit dem Erscheinen von Smartphones und Tablets hat sich die Websiteentwicklung in den letzten Jahren einem erheblichen Wandel unterzogen. Zum einen werden Bildschirme in ihrer Auflösung immer größer und zum anderen gibt es inzwischen eine Vielzahl von Endgeräten mit verschiedenen Standardauflösungen. Das bedeutet auch, dass die Anzeigendarstellung mehr denn je von dem jeweiligen Viewport…

Kontakt - mitten in der Altstadt von Erfurt, in der Nähe der Krämerbrücke

Werbeagentur kartinka
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Andreas Jung
geschäftsführung
projektsteuerung on- und offlinemedien
ihk referent für onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing
Eine kurze Nachricht senden?