Direkt zum Inhalt
Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

Buying Center

Im B2B-Bereich, vor allem im Rahmen von Themen wie Buyer’s Journey und Buyer Persona kreuzen sich die Wege mit dem Thema „Buying Center“ irgendwann. Das Buying Center beschreibt den Prozess der Entscheidungen von Unternehmen in einem professionellen Kontext und wird durch verschiedene Rollen des Buying Center beeinflusst. Was genau hinter dem Buying Center steckt, warum es in B2B-Unternehmen unumgänglich ist, und wie die verschiedenen Rollen interagieren erfahren Sie im folgenden Beitrag

- weiterlesen

Microtargeting

Im Bereich des (online) Marketings ist das Targeting ein bekannter Begriff. Hier geht es darum seine Zielgruppe auf der Basis von Daten und Informationen ansprechen zu können. Das Microtargeting beschreibt genau dieses Werkzeug auf noch tieferer Ebene. Es geht also nicht nur um eine grobe Zielgruppe, sondern um personalisierte Botschaften an eine besonders gezielte, kleine Zielgruppe.

- weiterlesen

Mehr Sichtbarkeit im Netz – Mit den richtigen Keywords langfristig erfolgreich sein

Keywords oder frei übersetzt Schlüsselwörter sind ein essenzieller Faktor für alle kommerziell ausgerichteten Webseiten.

- weiterlesen

Immer einen Schritt voraus… die SWOT-Analyse

Sie suchen nach einer Möglichkeit die Stärken aber auch die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen? Und möchten Ihre Asse in eine gut durchdachte Marketingstrategie einbinden, wissen aber nicht wie?

- weiterlesen

Buyer's Journey - der Weg zum Kauf

Potenzielle Kund*innen möchten grundsätzlich nicht direkt akquiriert werden, da dies keine Vorteile für sie bringt. Potenzielle Kund*innen möchten Informationen und Inhalte zu Ihren Produkten und Dienstleistungen geboten bekommen, um von dort aus in die nächste Phase der Buyer’s Journey überzugehen. Aus welchen Phasen die Buyer’s Journey, insbesondere im B2C-Marketing, besteht und wie genau Sie in den einzelnen Phasen mit Ihren potenziellen Kund*innen umgehen, erfahren Sie in folgendem Blogbeitrag.

- weiterlesen

Landing Pages

Im Bereich des Online Marketing gibt es so einige Tricks, aber auch hilfreiche Tools, um es den potentiellen Kund*innen leichter zu machen Ihr Unternehmen zu finden. Z.B in dem Fall, indem diese Kund*innen per Suchmaschine nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen, aber noch unsicher sind, von welchen Unternehmen sie dieses kaufen oder in Anspruch nehmen wollen. Um eben diese potentiellen Kund*innen direkt dahin zu leiten, wo er oder sie das findet, was gesucht wird, gibt es Landing Pages. Warum sollte Sie das Thema interessieren? Das erfahren Sie in diesem Blogbeitrag.

- weiterlesen

Der Content Hub - Die Zentrale Ihrer Marketing Inhalte

Bestimmt sagt Ihnen der Begriff „Content Hub“ etwas, aber oft kann man sich nicht mehr darunter vorstellen. Es stellt sich in Unternehmen oft die Frage: „Wie strukturieren wir unseren Content richtig?“, da das Content Marketing inzwischen zu den beliebtesten Formen des Marketings gehört. Ein wichtiger Bereich des Content Marketings ist der Content Hub, eine zentrale Anlaufstelle zu einem bestimmten Themenbereich.

- weiterlesen

Flywheel Modell vs. Sales Funnel

Es war nie einfacher, ein Unternehmen zu gründen. Es war allerdings auch noch nie so schwer, sein Unternehmen wachsen zu lassen, Kunden zu gewinnen und beizubehalten. Bisher verließen sich Besucher*innen auf den Sales Funnel, doch es ist eine neue Marketing-Strategie auf dem Vormarsch: Das Flywheel Modell. 

- weiterlesen

B2B- vs. B2C-Marketing

Die Wahl zwischen B2B- und B2C-Marketing hat erheblichen Einfluss auf die Kommunikationsweise mit Ihrer Zielgruppe, die Beziehung zu Ihren Kund*innen und weitere Faktoren. Wie Sie zwischen B2B- und B2C-Marketing unterscheiden und was die wichtigsten Fakten über die beiden Marketingtechniken sind, erfahren sie im folgenden Blogbeitrag.

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!