Direkt zum Inhalt
  • Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

Das Lead-Management

Das Kundenverhalten hat sich seit dem Beginn des digitalen Zeitalters verändert. Dabei haben sich auch die Rechercheprozesse gewandelt. Hat man in früheren Zeiten noch Printmedien für die Informationssuche genutzt, finden heutzutage fast alle Recherchen online statt.  

Nutzen Sie ein strukturiertes Lead-Management als strategisches Instrument, um auf allen relevanten Touchpoints (auf Deutsch: Kontaktpunkte) mit Interessenten aktiv in einen Dialog zu treten und so Ihre Verkaufspotenziale zu erweitern.

- weiterlesen
Suchmaschinenwerbung

Das Online-Marketing ist eine nicht zu unterschätzende Disziplin und umfasst viele unterschiedliche Bereiche. Eines der wichtigsten Bereiche stellt die Suchmaschinenwerbung dar. Doch was genau versteht man unter diesem Begriff?

- weiterlesen
Crawl Budget

In unserem Beitrag „S wie … SEO-Experten“ haben wir Sie bereits in die Thematik der Suchmaschinenoptimierung eingeführt und Ihnen die Wichtigkeit des SEO für Ihren Erfolg im Netz aufgezeigt.

Dieser Beitrag soll Ihr Wissen weiter vertiefen, damit Sie ein genaueres Verständnis erhalten, welchen Stellenwert das Crawl Budget für die Analyse Ihrer Website besitzt und wie Sie mit den richtigen Maßnahmen Ihre Webpräsenz verbessern können.

- weiterlesen
Website für Selbstständige - Die eigene Website aufbauen und gestalten – welche Faktoren gilt es zu beachten?

Domain, URL-Adresse, Content Management, Hosting, Webspace, Seitentiefe, Webdesign und, und, und.

- weiterlesen
Buying Center

Im B2B-Bereich, vor allem im Rahmen von Themen wie Buyer’s Journey und Buyer Persona kreuzen sich die Wege mit dem Thema „Buying Center“ irgendwann. Das Buying Center beschreibt den Prozess der Entscheidungen von Unternehmen in einem professionellen Kontext und wird durch verschiedene Rollen des Buying Center beeinflusst. Was genau hinter dem Buying Center steckt, warum es in B2B-Unternehmen unumgänglich ist, und wie die verschiedenen Rollen interagieren erfahren Sie im folgenden Beitrag

- weiterlesen
Microtargeting

Im Bereich des (online) Marketings ist das Targeting ein bekannter Begriff. Hier geht es darum seine Zielgruppe auf der Basis von Daten und Informationen ansprechen zu können. Das Microtargeting beschreibt genau dieses Werkzeug auf noch tieferer Ebene. Es geht also nicht nur um eine grobe Zielgruppe, sondern um personalisierte Botschaften an eine besonders gezielte, kleine Zielgruppe.

- weiterlesen
Mehr Sichtbarkeit im Netz – Mit den richtigen Keywords langfristig erfolgreich sein

Keywords oder frei übersetzt Schlüsselwörter sind ein essenzieller Faktor für alle kommerziell ausgerichteten Webseiten.

- weiterlesen
Immer einen Schritt voraus… die SWOT-Analyse

Sie suchen nach einer Möglichkeit, die Stärken, aber auch die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen? Und möchten Ihre Asse in eine gut durchdachte Marketingstrategie einbinden, wissen aber nicht wie?

- weiterlesen
Buyer's Journey - der Weg zum Kauf

Potenzielle Kund*innen möchten grundsätzlich nicht direkt akquiriert werden, da dies keine Vorteile für sie bringt. Potenzielle Kund*innen möchten Informationen und Inhalte zu Ihren Produkten und Dienstleistungen geboten bekommen, um von dort aus in die nächste Phase der Buyer’s Journey überzugehen. Aus welchen Phasen die Buyer’s Journey, insbesondere im B2C-Marketing, besteht und wie genau Sie in den einzelnen Phasen mit Ihren potenziellen Kund*innen umgehen, erfahren Sie in folgendem Blogbeitrag.

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!