Direkt zum Inhalt
Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

O wie ... Outbound Marketing

Outbound Marketing ist eine der traditionelleren Formen im Marketing, wenn es darum geht einen Lead zu generieren. Egal ob mit Werbespots, Flyern oder Online-Anzeigen: Das Unternehmen wirbt direkt die Zielgruppen an, wodurch im Gegensatz zum Inbound Marketing die Werbebotschaft zu den Kunden gelangt. Diese Methode verfügt über Vor- und Nachteile, die Sie beim weiteren Lesen in diesem Blogbeitrag erfahren werden!

- weiterlesen

N wie … Neuromarketing

Wäre es nicht optimal, gezielte Anreize für Kunden zu setzen um Produkte besser zu verkaufen? Neuromarketing beschäftigt sich genau mit dieser Fragestellung: Welche Reize können die Kaufentscheidung unterbewusst beeinflussen, sodass sich Ihr Umsatz steigert? Die Antwort auf diese Frage finden Sie in diesem Blogbeitrag!

- weiterlesen

M wie ... Mobile First

Mobile First ist eines der neuen Denkansätze in der Web-Entwicklung. Er richtet sich nach dem Trend der immer weiter steigenden Anzahl von mobilen Suchanfragen und optimiert somit nicht nur gestalterisch, sondern auch technologisch die Darstellungsweise von Websites. Sie haben noch Nachholbedarf für Ihre mobile Website? Dann wird Ihnen dieser Blogbeitrag weiterhelfen können!

- weiterlesen

L wie ... Logo

Ein Logo ist meistens das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. Grafisch gut gestaltet, kann es zu einem Ganzen Markenzeichen werden und bietet den Verbraucher*innen einen großen Wiedererkennungswert. Sie möchten mehr darüber erfahren, welche Merkmale ein Logo haben muss, um aus der Masse herauszustechen und wie Sie es optimal positionieren? All das und noch vieles mehr, erfahren Sie diesen Blogbeitrag!

- weiterlesen

K wie ... Klickrate

Die Klickrate ist ein wichtiges Werkzeug im Marketing Baukasten. Der Wert der Klickrate kann verschiedenste Aussagen darüber liefern, wie zum Beispiel eine Werbekampagne bei der Zielgruppe angekommen ist bzw. wie effizient diese gestaltet wurde. Wie Sie die Klickrate Ihrer Kampagne beeinflussen können und vieles mehr, erfahren Sie in diesem Beitrag!

- weiterlesen

J wie ... Jump Page

Jeder kennt sie. Die Pop-Up-Fenster, die Ihnen beim Besuch einer Website angezeigt werden und damit locken mehr Angebote oder bessere Informationen zu haben und Sie nur einen Klick davon entfernt sind. Was sich genau hinter diesen sogenannten Jump oder Landing Pages verbirgt und welchen Nutzen sie haben, erfahren Sie im folgenden Beitrag.

- weiterlesen

I wie ... Ideenfindung

Ideenfindung hat viele Seiten. Sie hängt unter anderem davon ab, wie viel Wissen eine Person zu einem bestimmten Thema aufweist. Dabei gilt: je mehr, desto besser! Reines Fachwissen ist aber nicht der alleinige Schlüssel zur Ideengenerierung, denn auch der Ort spielt eine wichtige Rolle. Für gute Ideen muss auch die Umgebung stimmen. Der ideale Arbeitsplatz variiert nach Person und Vorlieben, zu viel Ablenkung sollte es jedoch nicht geben, um sich ausreichend auf die Aufgabe konzentrieren zu können. Sie möchten mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre Ideenschmiede anheizen können? Dieser Blogbeitrag wird Ihnen Aufschluss über die Geheimnisse des Kreativprozesses geben.

- weiterlesen

H wie … Heimat

Heimat kann für viele Menschen die verschiedensten Assoziationen hervorrufen: vom Lieblingsort bis hin zum Marketingtrend. Was meist gleich bleibt ist das Gefühl der Geborgenheit, des Vertrauens und des Wohlseins. Was der Begriff „Heimat“ im Marketing alles bedeuten kann und wie Sie diesen richtig einsetzen, erfahren Sie in diesem Blogbeitrag!

- weiterlesen

G wie ... Grafik-Design

Grafik-Design ist viel mehr als nur das „Aufhübschen“ von Inhalten. Es entscheidet darüber, ob Inhalte angesehen werden und wie diese wirken. Es verschiebt den Fokus auf ganz bestimmte Punkte und beeinflusst somit maßgeblich die Aufmerksamkeit des Betrachtenden. Somit ist das Grafik-Design vor allem im Marketing von entscheidender Bedeutung.

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!