Direkt zum Inhalt
Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

Content Marketing

Content-Marketing ist eine Marketingtechnik aus dem digitalen Marketing, bei der man einzigartigen, relevanten und andauernden Content erstellt, um die Kund*innen auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, an sich oder das Produkt zu binden und profitable Handlungen von Kund*innen zu generieren. Es gehört zur Kategorie des Inbound-Marketing.

- weiterlesen

Thin Content

Jeder Website-Betreiber erhofft sich eine große Reichweite und eine gute Platzierung im Ranking. Um dies zu erreichen, dürfen vor allem die Website-Inhalte nicht von geringer Qualität sein. Wenn Google-Websites bestimmten Anforderungen an Guidelines nicht genügen und den Besucher*innen nur inhaltlich unrelevante Inhalte zur Verfügung stellen, spricht man von Thin Content.

- weiterlesen

Clickbait

Das Wort Clickbaiting ist Ihnen sicher bekannt und bereits begegnet. Man entdeckt es im Internet, unter journalistischen Arbeiten und auf Social Media. Oft öffnet man einen Artikel oder Beitrag wegen einer vielversprechenden Überschrift.

- weiterlesen

Drupal 9

Da mittlerweile zahlreiche Websites unserer Kund*innen mit Drupal 9 online gegangen sind, haben wir alles Wichtige über die neuste Version des Content-Management-Systems zusammengestellt, damit Sie bestens informiert sind. Updaten auch Sie auf Drupal 9!

- weiterlesen

Neuer Schub für Ihr Ranking: Core Web Vitals

Der Rankingfaktor ist ein bedeutungsvoller Richtwert, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht, da sind wir uns alle einig. Doch muss man hierbei auch immer auf dem aktuellsten und neusten Stand bleiben. Vor kurzem wurde von Google der Mobile First Index eingeführt und ab Mai 2021 gibt es noch weitere Richtwerte, die die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern könnte. Hierbei handelt es sich um drei neue Werte, die in den Google-Algorithmus integriert werden: die Core Web Vitals.

- weiterlesen

Mal nachgefragt - Woher stammt eigentlich der Name kartinka?

Sicherlich kennen viele von Ihnen die Erfurter Werbeagentur kartinka, da diese ja mittlerweile auch schon seit 25 Jahren besteht. Doch hat sich einer von Ihnen schon mal gefragt wie der Name kartinka eigentlich entstanden ist? Denn es ist ja offensichtlich kein gängiges Wort und woher stammt der Begriff kartinka überhaupt?

- weiterlesen

Immer einen Schritt voraus… die SWOT-Analyse

Sie suchen nach einer Möglichkeit die Stärken aber auch die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen? Und möchten Ihre Asse in eine gut durchdachte Marketingstrategie einbinden, wissen aber nicht wie?

- weiterlesen

Verschiedene Kanäle der Mitarbeitergewinnung – Welche Möglichkeiten versprechen Erfolg?

Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen.

- weiterlesen

Logo Relaunch – wenn weniger mehr ist!

Apple hat es, Coca Cola hat es, Nike hat es und unzählige andere Unternehmen haben es auch – ein unverkennbares Logo.

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!