Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

Das Branding - Der rote Faden Ihres Unternehmens

Starten wir mit einem kleinen Experiment. Denken Sie bitte an Ihre Lieblingsmarke oder besser gesagt an Ihr Lieblingsunternehmen. Egal ob es nun eine bestimmte Automarke ist, ein Klamottenhersteller oder der Elektronikanbieter, ich bin mir sicher, dass Sie den Namen und auch das Logo vor Ihrem inneren Auge sehen können, richtig? Dann ist das Experiment gelungen und wir gelangen zum heutigen Thema unsere Blog Beitrags, das Branding.

- weiterlesen

Mal nachgefragt - Woher stammt eigentlich der Name kartinka?

Sicherlich kennen viele von Ihnen die Erfurter Werbeagentur kartinka, da diese ja mittlerweile auch schon seit 25 Jahren besteht. Doch hat sich einer von Ihnen schon mal gefragt wie der Name kartinka eigentlich entstanden ist? Denn es ist ja offensichtlich kein gängiges Wort und woher stammt der Begriff kartinka überhaupt?

- weiterlesen

Immer einen Schritt voraus… die SWOT-Analyse

Sie suchen nach einer Möglichkeit die Stärken aber auch die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen? Und möchten Ihre Asse in eine gut durchdachte Marketingstrategie einbinden, wissen aber nicht wie?

- weiterlesen

Verschiedene Kanäle der Mitarbeitergewinnung – Welche Möglichkeiten versprechen Erfolg?

Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen.

- weiterlesen

Logo Relaunch – wenn weniger mehr ist!

Apple hat es, Coca Cola hat es, Nike hat es und unzählige andere Unternehmen haben es auch – ein unverkennbares Logo.

- weiterlesen

Entkoppelte Webseiten – Headless CMS für Darstellungen auf allen Geräten

Wenn von entkoppelten Webseiten oder sogenannten Headless CMS die Rede ist, dann geht es normalerweise um die optimierte Darstellung von Inhalten auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln 5 – Erfolgskontrolle

Eine Employer Branding-Strategie zu entwickeln, ist mühsam und zeitaufwändig. Doch wenn Sie Ihre neue Arbeitgebermarke erst einmal umgesetzt haben, läuft praktisch alles wie von selbst – viele Agenturen werben mit einem solchen Versprechen. Halten können das aber nur die wenigsten.

- weiterlesen

Videoproduktion für das Sozialwerk Meiningen

Im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke wurde für das Sozialwerk Meiningen eine Reihe von Videos erstellt. Diese wurden von kartinka geplant und durch die komplette Produktion hinweg begleitet.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln 4 – Umsetzung

Sie haben im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke allein oder mithilfe unserer Experten zunächst eine aufwändige Analyse betrieben, danach individuelle Strategien formuliert und schließlich ein Konzept entwickelt, mit dem Sie Ihre Ziele nun erreichen möchten?

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!