Blog

Softwareprojekte unterliegen ständigen Änderungen, sei es um auf aktuelle Entwicklungen der Technik zu reagieren oder um den Quellcode in Betracht auf Features, Performance oder Sicherheit zu verbessern. Auch Drupal befindet sich in einem stetigen Entwicklungsprozess. Dies zeigt sich an den zahlreich bereitgestellten Updates, welche regelmäßig neue Funktionen bringen oder gefundene…

Wenn die genauen Ziele definiert sind und die Kommunikationsstrategien klar offenliegen, geht es bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke an die konkrete Konzepterstellung. Schließlich müssen nun Mittel und Wege gefunden werden, um die Unternehmensbotschaften so zu kommunizieren, dass sie auch tatsächlich dort ankommen, wo sie gehört werden sollen – und zwar exakt zum richtigen Zeitpunkt.…

Mit einer starken Arbeitgebermarke möchten Sie sich bei Ihrer Zielgruppe erfolgreich positionieren. Standardfloskeln und nüchtern formulierte Botschaften helfen da nicht viel weiter. Stattdessen gilt es die Zielgruppe auf der emotionalen Ebene abzuholen – mit authentischen Stärken und Alleinstellungsmerkmalen, die begeistern.

Auf dem Weg zu einer starken Arbeitgebermarke ist der erste Schritt im Employer Branding die umfangreiche Analyse des Ist-Zustandes.

Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat im Jahr 2015 in einer Studie herausgefunden, dass es, abhängig von der geforderten Qualifikation, zwischen 53 und 107 Tagen dauert, bis ein Unternehmen eine ausgeschriebene Stelle mit dem passenden…

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben sich bisher nur bedingt mit dem Thema Corporate Design auseinandergesetzt. Ein einheitlicher, visueller Look, der für den Wiedererkennungswert beim Kunden sorgt – das ist doch sicher etwas, was nur für die großen und international aufgestellten Unternehmen in Frage kommt.

Wer von einer eigenen Webseite profitieren will, muss dafür sorgen, dass diese über eine Google-Suchanfrage möglichst schnell gefunden wird. "Suchmaschinenoptimierung" lautet in diesem Zusammenhang das Zauberwort.

Bislang galt das vor allem für Desktop-Webseiten, also solche Seiten, die über einen klassischen Computer oder einen Laptop aufgerufen werden. Mobile Webseiten wurden bisher…

Das Thema User-Experience oder frei übersetzt die Nutzererfahrung spielt für jedes Unternehmen, das Produkte und Leistungen vertreibt, eine wichtige Rolle im Anbietermarkt. Über eine positive User-Experience können sich Marken und Produkte gegenüber ihrer Konkurrenz abheben und Kunden dauerhaft binden. Dies gilt natürlich auch im digitalen Segment von Webseiten, Apps, Social-Media-Plattformen…

Mit dem Jahr 2017 endete auch die Übergangsphase des im vergangenen Sommer beschlossenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (auch NetzDG oder Facebook-Gesetz), welches die juristischen Grundbedingungen für Veröffentlichungen (Postings) auf sozialen Plattformen beziehungsweise Netzwerken essenziell verändert. Das teilweise umstrittene Gesetz ist im vergangenen Jahr vom Bundestag beschlossen worden…

Kontakt - mitten in der Altstadt von Erfurt, in der Nähe der Krämerbrücke

Werbeagentur kartinka
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Andreas Jung
geschäftsführung
projektsteuerung on- und offlinemedien
ihk referent für onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing
Eine kurze Nachricht senden?