Direkt zum Inhalt
Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

C wie… CTA-Button

Potentielle Kunden auf Ihre Website zu locken ist nicht immer einfach, doch natürlich hält das Marketing Repertoire auch hier einen effektiven Lösungsweg für Sie parat. Dieser lautet: Der CTA-Button.

- weiterlesen

Die AIDA-Formel

Ein Werbeplakat hat Sie zum Nachdenken oder sogar zum Schmunzeln gebracht? Oder Sie dazu bewegt das beworbene Produkt direkt zu kaufen? Dahinter verbirgt sich eine wirkungsvolle Werbebotschaft, welche Sie direkt anspricht und bestenfalls auch in Ihrem Kopf bleibt. Doch wie entsteht eigentlich eine erfolgreiche Werbebotschaft? Und gibt es einen Leitfaden, an dem man sich orientieren kann? Erfahren Sie in diesem Blog Beitrag mehr dazu!

- weiterlesen

Neuer Schub für Ihr Ranking: Core Web Vitals

Der Rankingfaktor ist ein bedeutungsvoller Richtwert, wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht, da sind wir uns alle einig. Doch muss man hierbei auch immer auf dem aktuellsten und neusten Stand bleiben. Vor kurzem wurde von Google der Mobile First Index eingeführt und ab Mai 2021 gibt es noch weitere Richtwerte, die die Sichtbarkeit Ihrer Website verbessern könnte. Hierbei handelt es sich um drei neue Werte, die in den Google-Algorithmus integriert werden: die Core Web Vitals.

- weiterlesen

Zielgruppengenaue Kommunikation – Bevor Sie wissen, was Sie sagen wollen, müssen Sie wissen, wem Sie es sagen

Kommunikation ist in der Werbebranche das A und O, vor allem wenn es darum geht, die passende Zielgruppe anzusprechen um Ihr Produkt zu vermarkten. Doch woher weiß man eigentlich wer alles zur Zielgruppe gehört? Und was genau ist eigentlich eine Zielgruppe? In diesem Blogbeitrag verraten wir Ihnen alles was Sie zu diesem Thema wissen sollten und müssen.

- weiterlesen

Das Branding - Der rote Faden Ihres Unternehmens

Starten wir mit einem kleinen Experiment. Denken Sie bitte an Ihre Lieblingsmarke oder besser gesagt an Ihr Lieblingsunternehmen. Egal ob es nun eine bestimmte Automarke ist, ein Klamottenhersteller oder der Elektronikanbieter, ich bin mir sicher, dass Sie den Namen und auch das Logo vor Ihrem inneren Auge sehen können, richtig? Dann ist das Experiment gelungen und wir gelangen zum heutigen Thema unsere Blog Beitrags, das Branding.

- weiterlesen

Mal nachgefragt - Woher stammt eigentlich der Name kartinka?

Sicherlich kennen viele von Ihnen die Erfurter Werbeagentur kartinka, da diese ja mittlerweile auch schon seit 25 Jahren besteht. Doch hat sich einer von Ihnen schon mal gefragt wie der Name kartinka eigentlich entstanden ist? Denn es ist ja offensichtlich kein gängiges Wort und woher stammt der Begriff kartinka überhaupt?

- weiterlesen

Immer einen Schritt voraus… die SWOT-Analyse

Sie suchen nach einer Möglichkeit die Stärken aber auch die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen? Und möchten Ihre Asse in eine gut durchdachte Marketingstrategie einbinden, wissen aber nicht wie?

- weiterlesen

Verschiedene Kanäle der Mitarbeitergewinnung – Welche Möglichkeiten versprechen Erfolg?

Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen.

- weiterlesen

Logo Relaunch – wenn weniger mehr ist!

Apple hat es, Coca Cola hat es, Nike hat es und unzählige andere Unternehmen haben es auch – ein unverkennbares Logo.

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!