
Lesen Sie im Blog der Werbeagentur kartinka Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten und lassen Sie sich inspirieren. Vielleicht steht ja auch bei Ihnen bald ein ähnliches Projekt an, in das Sie mit Hilfe unserer Beiträge gut informiert starten können.

Das Branding - Der rote Faden Ihres Unternehmens
Starten wir mit einem kleinen Experiment. Denken Sie bitte an Ihre Lieblingsmarke oder besser gesagt an Ihr Lieblingsunternehmen. Egal ob es nun eine bestimmte Automarke ist, ein Klamottenhersteller oder der Elektronikanbieter, ich bin mir sicher, dass Sie den Namen und auch das Logo vor Ihrem inneren Auge sehen können, richtig? Dann ist das Experiment gelungen und wir gelangen zum heutigen Thema unsere Blog Beitrags, das Branding.
- weiterlesen
Mal nachgefragt - Woher stammt eigentlich der Name kartinka?
Sicherlich kennen viele von Ihnen die Erfurter Werbeagentur kartinka, da diese ja mittlerweile auch schon seit 25 Jahren besteht. Doch hat sich einer von Ihnen schon mal gefragt wie der Name kartinka eigentlich entstanden ist? Denn es ist ja offensichtlich kein gängiges Wort und woher stammt der Begriff kartinka überhaupt?
- weiterlesen
Immer einen Schritt voraus… die SWOT-Analyse
Sie suchen nach einer Möglichkeit die Stärken aber auch die Schwächen Ihres Unternehmens zu erkennen? Und möchten Ihre Asse in eine gut durchdachte Marketingstrategie einbinden, wissen aber nicht wie?
- weiterlesen
Verschiedene Kanäle der Mitarbeitergewinnung – Welche Möglichkeiten versprechen Erfolg?
Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen.
- weiterlesen
Logo Relaunch – wenn weniger mehr ist!
Apple hat es, Coca Cola hat es, Nike hat es und unzählige andere Unternehmen haben es auch – ein unverkennbares Logo.
- weiterlesen
Entkoppelte Webseiten – Headless CMS für Darstellungen auf allen Geräten
Wenn von entkoppelten Webseiten oder sogenannten Headless CMS die Rede ist, dann geht es normalerweise um die optimierte Darstellung von Inhalten auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen.
- weiterlesen
Arbeitgebermarke entwickeln 5 – Erfolgskontrolle
Eine Employer Branding-Strategie zu entwickeln, ist mühsam und zeitaufwändig. Doch wenn Sie Ihre neue Arbeitgebermarke erst einmal umgesetzt haben, läuft praktisch alles wie von selbst – viele Agenturen werben mit einem solchen Versprechen. Halten können das aber nur die wenigsten.
- weiterlesen
Videoproduktion für das Sozialwerk Meiningen
Im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke wurde für das Sozialwerk Meiningen eine Reihe von Videos erstellt. Diese wurden von kartinka geplant und durch die komplette Produktion hinweg begleitet.
- weiterlesen
Arbeitgebermarke entwickeln 4 – Umsetzung
Sie haben im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke allein oder mithilfe unserer Experten zunächst eine aufwändige Analyse betrieben, danach individuelle Strategien formuliert und schließlich ein Konzept entwickelt, mit dem Sie Ihre Ziele nun erreichen möchten?
- weiterlesenKontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?