Blog

Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat im Jahr 2015 in einer Studie herausgefunden, dass es, abhängig von der geforderten Qualifikation, zwischen 53 und 107 Tagen dauert, bis ein Unternehmen eine ausgeschriebene Stelle mit dem passenden…

Viele kleine und mittelständische Unternehmen haben sich bisher nur bedingt mit dem Thema Corporate Design auseinandergesetzt. Ein einheitlicher, visueller Look, der für den Wiedererkennungswert beim Kunden sorgt – das ist doch sicher etwas, was nur für die großen und international aufgestellten Unternehmen in Frage kommt.

Wer von einer eigenen Webseite profitieren will, muss dafür sorgen, dass diese über eine Google-Suchanfrage möglichst schnell gefunden wird. "Suchmaschinenoptimierung" lautet in diesem Zusammenhang das Zauberwort.

Bislang galt das vor allem für Desktop-Webseiten, also solche Seiten, die über einen klassischen Computer oder einen Laptop aufgerufen werden. Mobile Webseiten wurden bisher…

Das Thema User-Experience oder frei übersetzt die Nutzererfahrung spielt für jedes Unternehmen, das Produkte und Leistungen vertreibt, eine wichtige Rolle im Anbietermarkt. Über eine positive User-Experience können sich Marken und Produkte gegenüber ihrer Konkurrenz abheben und Kunden dauerhaft binden. Dies gilt natürlich auch im digitalen Segment von Webseiten, Apps, Social-Media-Plattformen…

Mit dem Jahr 2017 endete auch die Übergangsphase des im vergangenen Sommer beschlossenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes (auch NetzDG oder Facebook-Gesetz), welches die juristischen Grundbedingungen für Veröffentlichungen (Postings) auf sozialen Plattformen beziehungsweise Netzwerken essenziell verändert. Das teilweise umstrittene Gesetz ist im vergangenen Jahr vom Bundestag beschlossen worden…

Unabhängig von der Ausrichtung eines Unternehmens, gibt es inzwischen für jede Branche effektive Werbe- und Marketingdienstleistungen, die von professionellen Unternehmenspartnern umgesetzt werden. Egal ob PR-Konzept, Corporate Identity, Website-Relaunch oder eine einfache Firmenbroschüre – bei jedem Projekt stehen Unternehmen vor der Frage, ob ein Freelancer oder eine Werbeagentur die…

Stellen Sie sich vor, Sie erhalten eine E-Mail, die Ihr privates oder berufliches Interesse anspricht. Gleichzeitig hält die Mail für Sie relevante Inhalte mit einem gewissen Mehrwert bereit. Da Sie interessiert sind, lesen Sie die gesamte E-Mail. Erst am Ende merken Sie, dass Ihnen ein Angebot unterbreitet wurde, das für Sie privat oder Ihr Geschäft förderlich ist. Sie entscheiden sich…

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland fast 95 % der gesamten Suchanfragen im Netz über Google gestellt. Die alternative Suchmaschine Bing schafft es immerhin noch auf etwa 4,0 % (www.statista.com). Beim gesamten Rest erübrigt sich eine Erwähnung. Die Statistik belegt, dass Google in diesem Bereich nahezu eine monopolistische Stellung innehat – Tendenz steigend. Daraus resultiert natürlich…

Das Thema Texte für Websites ist beinah so alt wie das Internet selbst. Schreiber rund um den Globus zerbrechen sich spätestens seit dem Siegeszug der Suchmaschinen und der Dominanz des Onlinehandels den Kopf über passende Textbeiträge, um Aufmerksamkeit zu erzeugen und im besten Fall eine Anschlusshandlung auszulösen. Selbst für die Anbieter von Dienstleistungen oder redaktionellen Inhalten…

Kontakt - mitten in der Altstadt von Erfurt, in der Nähe der Krämerbrücke

Werbeagentur kartinka
Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Andreas Jung
geschäftsführung
projektsteuerung on- und offlinemedien
ihk referent für onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing
Eine kurze Nachricht senden?