Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Blog

Entkoppelte Webseiten – Headless CMS für Darstellungen auf allen Geräten

Wenn von entkoppelten Webseiten oder sogenannten Headless CMS die Rede ist, dann geht es normalerweise um die optimierte Darstellung von Inhalten auf unterschiedlichen Geräten und Plattformen.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln 5 – Erfolgskontrolle

Eine Employer Branding-Strategie zu entwickeln, ist mühsam und zeitaufwändig. Doch wenn Sie Ihre neue Arbeitgebermarke erst einmal umgesetzt haben, läuft praktisch alles wie von selbst – viele Agenturen werben mit einem solchen Versprechen. Halten können das aber nur die wenigsten.

- weiterlesen

Videoproduktion für das Sozialwerk Meiningen

Im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke wurde für das Sozialwerk Meiningen eine Reihe von Videos erstellt. Diese wurden von kartinka geplant und durch die komplette Produktion hinweg begleitet.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln 4 – Umsetzung

Sie haben im Rahmen der Entwicklung einer Arbeitgebermarke allein oder mithilfe unserer Experten zunächst eine aufwändige Analyse betrieben, danach individuelle Strategien formuliert und schließlich ein Konzept entwickelt, mit dem Sie Ihre Ziele nun erreichen möchten?

- weiterlesen

Drupal 9 in Sichtweite – Nahtlos in die Zukunft

Softwareprojekte unterliegen ständigen Änderungen, sei es um auf aktuelle Entwicklungen der Technik zu reagieren oder um den Quellcode in Betracht auf Features, Performance oder Sicherheit zu verbessern.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln 3 – Konzepterstellung

Wenn die genauen Ziele definiert sind und die Kommunikationsstrategien klar offenliegen, geht es bei der Entwicklung einer Arbeitgebermarke an die konkrete Konzepterstellung.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln 2 – Strategiefindung

Mit einer starken Arbeitgebermarke möchten Sie sich bei Ihrer Zielgruppe erfolgreich positionieren. Standardfloskeln und nüchtern formulierte Botschaften helfen da nicht viel weiter.

- weiterlesen

Arbeitgebermarke entwickeln – Analyse der Ausgangssituation

Auf dem Weg zu einer starken Arbeitgebermarke ist der erste Schritt im Employer Branding die umfangreiche Analyse des Ist-Zustandes.

- weiterlesen

Verschiedene Kanäle der Mitarbeitergewinnung – Welche Möglichkeiten versprechen Erfolg?

Eine erfolgreiche Mitarbeitergewinnung steht derzeit vor allem wegen des sogenannten Fachkräftemangels im Fokus vieler Unternehmen.

- weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!