Direkt zum Inhalt
  • Lange Nacht der Museen

„Lange Nacht der Museen“ - kartinka gewinnt Ausschreibung

  • Startseite
  • News
  • „Lange Nacht der Museen“ - kartinka gewinnt Ausschreibung

Seit vielen Jahren bietet die Lange Nacht der Museen schöne Abende voller Spaß, Kunst, Musik und künstlerischer Darbietung für die ganze Familie. Die Verantwortlichkeit wird jährlich an einen anderen Partner aus der Impulsregion Erfurt – Weimar – Weimarer Land – Jena übergeben. Dieses Jahr hält JenaKultur den Staffelstab in den Händen und in Hinblick auf die Zukunft haben die Partner beschlossen, eine Neugestaltung der Marke „Lange Nacht der Museen“ in Auftrag zu geben und das Image der Marke nachhaltig im thüringischen Raum auszubauen. Mit diesem Ziel wurde über eine Ausschreibung eine neue Partneragentur mit frischen und modernen Ansätzen gesucht.

Freudig dürfen wir verkünden, dass die Werbeagentur kartinka mit ihrer eingereichten Idee und dem Design überzeugen konnte. Wir haben uns somit im Wettbewerb die Zusage zur Gestaltung der Marke und Kampagne „Lange Nacht der Museen“ für 2022 und die kommenden Jahre sichern können. In Zuge der Kampagne werden wir die responsive Website gestalten und programmieren, Plakate und Banner in verschiedenen Formaten setzen, wir werden CityCards-Motive entwerfen und es sollen diverse Anzeigen und auch Webbanner für die Museen und Galerien entstehen.

Leider müssen wir die neue Gestaltung noch eine Weile unter Verschluss halten und präsentieren die Kreationen erst mit der Online-Stellung der Website. Sie dürfen also gerne gespannt sein und getreu dem Veranstaltungstitel lässt sich sagen: Vorfreude ist die längste Freude.

Das gilt natürlich nicht nur für unser Design, sondern auch für die Veranstaltung also solche. Die Lange Nacht der Museen 2022 soll im Wonnemonat Mai stattfinden. Treffen Sie faszinierende Künstler, kreative Köpfe und atemberaubende Darsteller aus der Impulsregion und erleben Sie die kulturellen Schätze aus Kunst, Natur, Geschichte und Handwerk. Für jeden ist etwas dabei, erleben Sie einfach einen schönen Abend mit der Familie oder Freunden.

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!