Neumann Bauelemente – Die ganze Welt des Bauens in Thüringen

Neumann Bauelemente

Neumann Bauelemente – Die ganze Welt des Bauens in Thüringen

Die Neumann Bauelemente GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen aus Thüringen, welches seinen Stammsitz bereits 1990 aus dem oberfränkischen Coburg in das grüne Herz Deutschlands verlagerte. Das Tätigkeitsfeld des Unternehmens umfasst die komplette Produktion, Distribution und technische Bearbeitung sowie Montage der verschiedensten Bauelemente. Damit einher geht natürlich der professionelle und nachhaltige Kundendienst der Neumann Bauelemente GmbH. Unter dem Dach der NEUMANN Bauelemente GmbH firmieren zudem die Unternehmensgruppen NEUMANN Metallbau, NEUMANN Kunststoffbau, NEUMANN Wintergarten und NEUMANN Solar. Das Bauunternehmen besitzt dabei eine große Produktpalette, die von Wintergärten über Dachterrassen, Haustüren, Tore und Markisen bis hin zu Photovoltaik-Anlagen reicht. Die Firma Neumann Bauelemente setzt dabei auf qualitativ hochwertige Produkte aus den unterschiedlichsten Materialien wie Holz, Metall oder hochwertige Kunststoffe. Sämtliche Teile werden dabei am Standort in Kranichfeld und Elxleben unweit der Landeshauptstadt Erfurt angefertigt und durch die Technikmitarbeiter von Neumann am jeweiligen Einsatzort montiert.

Mit nun mehr über 90 Mitarbeitern und über 40.000 zufriedene Kunden hat sich das Bauunternehmen am Standort in Thüringen etabliert und mit einer zukunftsorientierten Unternehmensaufstellung die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Entwicklung geschaffen. Dazu gehört unter anderem auch ein professioneller Unternehmensauftritt im digitalen Sektor (Homepage). Hierfür hat Neumann mit der Neuaufstellung der Unternehmenswebsite (Website-Relaunch) bereits die wichtigsten Voraussetzungen geschaffen. Die Website wurde von der Erfurter Werbeagentur kartinka realisiert, welche auch in der Vergangenheit schon mehrere Werbedienstleistungen für das Unternehmen erfolgreich bearbeiten konnte. Zudem ist das Unternehmen auch auf weiteren digitalen Kanälen wie etwa Facebook oder YouTube vertreten.

Geführt wird das Unternehmen Neumann Bauelemente von Klaus Neumann, welches sich in Thüringen und darüber hinaus als aktiver Unterstützer von Vereinen und Verbänden engagiert. Hier zu nennen ist beispielsweise das Amt als Ehrenpräsident des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt. Zudem wurde das Unternehmen Neumann Bauelemente in der Vergangenheit mehrfach geehrt („Unternehmerpreis des Jahres“ vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft & Verleihung des Förderpreises „Ehrenamt der Thüringer Landesregierung“).

2

Wer sich eine kurze Auszeit vom Alltag im eigenen Zuhause verschaffen möchte oder keine Lust mehr auf kalte Füße von draußen hat, der hat den Vorzug von Wintergärten sicher schon für sich entdeckt. Ganzjährig grün und blühend und mit einer angenehmen Raumtemperatur, die zum Ausspannen und Verweilen einlädt, sind Wintergärten ein idealer Rückzugsort im eigenen Haus, die sich immer größer werdender Beliebtheit erfreuen.

Im Rahmen der umfangreichen Betreuung der Neumann Bauelemente GmbH durch die kartinka Werbeagentur konnte ein weiterer Kundenauftrag schnell abgeschlossen werden. In Auftrag gegeben wurde eine sogenannte Wallgrafix-Digitaldruckfolie mit einer eigeständigen Gestaltung, welche zuvor durch die Grafikabteilung der Agentur umgesetzt wurde.