
Bereits im vergangenen Jahr startete die Zusammenarbeit zwischen dem Augenzentrum Erfurt, ehemals Augenmedizinisches Versorgungszentrum und kartinka. Wir kreierten ganz nach dem Motto „Aus alt mach neu“ eine neue Marke, die im modernen und stilvollen Look erschien.
Es folgte der Relaunch der Patientenmappen, Briefbögen und Visitenkarten, führte unser weiter über die Neugestaltung und Programmierung der Website, woran wir aktuell noch arbeiten und brachte uns letztlich zu den gestalterischen Maßnahmen hinsichtlich der Beschilderung und des Designs in und um die Praxisräume.
Hierbei orientierten wir uns stets an der Form des Kreises als Abstraktion des Augapfels. Das daraus resultierende Kernelement der Bildmarke trägt einen kleineren in einem größeren Landoltring mit Aussparungen in der linken unteren Ecke. Es wird nicht nur Steigerung und Optimierung symbolisiert, sondern ebenso die Lebendigkeit des Auges verdeutlicht. Darüber hinaus wurde der Landoltring auch als füllendes Gestaltungs- und Layout-Element genutzt.

Uff Tata - Uff Tata, Grammophon, Volksfest, Biergarnituren, Hirschgeweihe, die Faust zum Zepter ballende Rentner, reaktionäre Bekundungen aus aller Munde und den Takt unbetont im Dauerfeuer durchklatschen – das sind nur einige Vorurteile und Assoziationen, die dem ein oder anderen unfreiwillig in den Sinn kommen, wenn man das Wort Blasmusik hört.

Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!
Andreas Jung
