Die Stadtwerke Energie GmbH plante zum Ende des Jahres 2009, pünktlich zur Weihnachtszeit, eine Gutscheinaktion für das Produkt SWE Strom.natur.
Die Kampagne diente der Kundenbindung als auch der Markenetablierung des Produktes.
Sie stand im übergeordneten Kontext der Energieeffizienzberatung. Die Stromkunden des Erfurter Energielieferanten sollten für mehr Sparsamkeit und Umweltbewusstsein, wichtige Bestandteile der Unternehmensphilosophie, sensibilisiert werden.
120.000 Mailings erreichten Mitte Dezember die SWE Kunden. Dem Mailing lagen drei von uns gestaltete Gutscheinblätter bei, die auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt eingelöst werden konnten. Begleitet wurde die Werbemaßnahme von verschiedenen Medien. Ein kleiner blonder Weihnachtsengel strahlte auf CityLight Postern, Anzeigen und sang in einem Radiospot.
Zur Aufgabe unserer Agentur gehörte neben der Kreation und der produktionstechnischen Organisation auch die Mediaplanung.
Zur Visualisierung der genannten Inhalte entschieden wir uns für ein aufmerksamkeitsstarkes, positives, einfaches und anspruchsvolles Key - Visual. Die Weihnachtskugel, die Bestandteil der Gutscheinaktion war, diente als Klammer um die Kampagne und wurde in allen Medien erinnert.
Die Kampagne war erfolgreich. Viele Erfurter besuchten die Stadtwerke auf dem Erfurter Weihnachtsmarkt und ließen sich beraten. Das Produkt SWE Strom.natur konnte einige Neukunden gewinnen.
Wie entwickelt man ein bestehendes Intranet so weiter, dass es den heutigen Anforderungen an Kommunikation und Zusammenarbeit gerecht wird? Genau vor dieser Herausforderung stand die Jüttner Gruppe, bestehend aus Jüttner Orthopädie sowie den angeschlossenen Sanitätshäusern von Orthovital und dem Orthopädiehaus Blaschke.
Uff Tata - Uff Tata, Grammophon, Volksfest, Biergarnituren, Hirschgeweihe, die Faust zum Zepter ballende Rentner, reaktionäre Bekundungen aus aller Munde und den Takt unbetont im Dauerfeuer durchklatschen – das sind nur einige Vorurteile und Assoziationen, die dem ein oder anderen unfreiwillig in den Sinn kommen, wenn man das Wort Blasmusik hört.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!
Andreas Jung