Direkt zum Inhalt
Neue Website für Sabine Richter

Neue Website für Unternehmensberaterin Sabine Richter

In der Konsequenz zieht ein Marken-Relaunch die Überarbeitung sämtlicher Kommunikationsmittel nach sich, darunter fällt natürlich auch das sehr wichtige und unverzichtbare Aushängeschild Website. Als wir für unsere Kundin Sabine Richter im Briefing-Gespräch die Logo-Neugestaltung planten, stand von Beginn an fest, dass auch die nicht mehr zeitgemäße Website in ein neues Gewand schlüpfen wird. Das Stricken mit der heißen Nadel haben wir dabei durch eine gute Vorbereitung natürlich in gewohnter Manier ausgeschlossen.

Die Entwurfsphase konnte unmittelbar auf die Freigabe des neuen Logos aufbauen und fand im selben Atemzug mit der Weiterentwicklung der Bürokommunikation statt. Der schon auf die User Experience und auf SEO-Maßnahmen abgestimmte Prototyp wartete mit diversen interaktiven Elementen auf, um möglichst nah an ein programmiertes Endprodukt zu kommen. Die Präsentation der Design-Entwürfe erfolgte selbstverständlich nicht nur im Desktop-Format, sondern wurde auch auf mobile Endgeräte angepasst.

Was das Design und die gestalterische Bewertung angeht, haben wir wieder absolut den Nerv von Frau Sabine Richter getroffen und somit war das kreative Grundgerüst und die suchmaschinenoptimierte Seitenstruktur sehr schnell eine beschlossene Sache. Freudig wurde die Freigabe erteilt und damit das Feld für die Inhaltserstellung eröffnet. Da diese Zuarbeit zum größten Teil durch den Kunden erfolgt, hangelte sich Frau Richter sicher und wortgewandt von einem Menüpunkt zum nächsten und lieferte uns die benötigten Inhalte, ohne dabei die geforderten Text-Gliederungen, die Hierarchie der Überschriften und die Umfänge aus dem Auge zu lassen.

Mit gewohnter Zuverlässigkeit erhielten wir von der Unternehmensberaterin Content nach Content, während unsere Entwickler gekonnt mit Programmiercode jonglierten und die Website immer mehr Form annahm. Symbiotisch wurden dann beide Parts durch die Inhaltseinbindung verschmolzen. Lockere Einlagen durften natürlich nicht fehlen und so waren auch Infografiken und Illustrationen Bestandteil des Auftragsvolumens. Ein gern gesehenes Mittel, um den ein oder anderen Inhalt aufzupeppen oder das Verständnis zu fördern. Apropos Bilder: Die moderne Frische und den professionellen Eindruck verstärkt man natürlich ganz besonders durch wirksame und gut gemachte Fotos. Das dazugehörige Shooting führten wir draußen im Grünen, in einem schicken Bürokomplex und bei uns in der Agentur durch, sodass am Ende ein ganzer Lichtbild-Tag mit einer gut gefüllten Speicherkarte sein sonniges Ende nahm.

Rückblickend ein sehr erfolgreiches Webprojekt mit allem was dazugehört: Briefing, Konzeption, SEO-Analyse mit Seitenstruktur und SEO-Beratung, Design, Prototyp- bzw. Klick-Dummy-Erstellung, Programmierung, Fotoshooting und zu guter Letzt: natürlich die finale Online-Stellung.

www.sabine-richter-mpq.de

Das Unternehmen Rafaels Werkstatt existiert nun schon eine ganze Weile und wie so oft ist es der Wachstumsgedanke, der auch neue Geschäftsfelder aufblühen lässt. Die bevorstehenden Neugründungen und die Entwicklung zur Unternehmensgruppe gingen auch mit dem Wunsch einher, das Erscheinungsbild anzupassen und ihm mehr Wirkung zu verleihen. Für Gründer und Geschäftsführer Richard Waschkowski ein willkommener Anlass, sich an die Werbeagentur kartinka aus Erfurt zu wenden und gemeinsam die Vision eines neuen Firmenlogos zu verwirklichen. - weiterlesen
Nachhaltigkeit. Ein wichtiges Thema in unserer heutigen Gesellschaft. Immer mehr Landwirte und Tierhalter streben nach nachhaltiger Produktion, um Natur und Agrarwirtschaft zu schützen. In diesem Sinne, entschloss sich die traditionelle Schäferei Denner, seine Palette an Produkten zu erweitern und zukünftig Dünger-Pellets aus Schafwolle zu produzieren und zu verkaufen. Der Schafwolldünger ist als Alleskönner unter den Düngemitteln bekannt und ist unter professionellen Gärtnern und Agrarwirten für seine nachhaltigen Eigenschaften hochgeschätzt. - weiterlesen
Freudig dürfen wir verkünden, dass die Werbeagentur kartinka mit ihrer eingereichten Idee und dem Design überzeugen konnte. Wir haben uns somit im Wettbewerb die Zusage zur Gestaltung der Marke und Kampagne „Lange Nacht der Museen“ für 2022 und die kommenden Jahre sichern können. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!