In der Konsequenz zieht ein Marken-Relaunch die Überarbeitung sämtlicher Kommunikationsmittel nach sich, darunter fällt natürlich auch das sehr wichtige und unverzichtbare Aushängeschild Website. Als wir für unsere Kundin Sabine Richter im Briefing-Gespräch die Logo-Neugestaltung planten, stand von Beginn an fest, dass auch die nicht mehr zeitgemäße Website in ein neues Gewand schlüpfen wird. Das Stricken mit der heißen Nadel haben wir dabei durch eine gute Vorbereitung natürlich in gewohnter Manier ausgeschlossen.
Die Entwurfsphase konnte unmittelbar auf die Freigabe des neuen Logos aufbauen und fand im selben Atemzug mit der Weiterentwicklung der Bürokommunikation statt. Der schon auf die User Experience und auf SEO-Maßnahmen abgestimmte Prototyp wartete mit diversen interaktiven Elementen auf, um möglichst nah an ein programmiertes Endprodukt zu kommen. Die Präsentation der Design-Entwürfe erfolgte selbstverständlich nicht nur im Desktop-Format, sondern wurde auch auf mobile Endgeräte angepasst.
Was das Design und die gestalterische Bewertung angeht, haben wir wieder absolut den Nerv von Frau Sabine Richter getroffen und somit war das kreative Grundgerüst und die suchmaschinenoptimierte Seitenstruktur sehr schnell eine beschlossene Sache. Freudig wurde die Freigabe erteilt und damit das Feld für die Inhaltserstellung eröffnet. Da diese Zuarbeit zum größten Teil durch den Kunden erfolgt, hangelte sich Frau Richter sicher und wortgewandt von einem Menüpunkt zum nächsten und lieferte uns die benötigten Inhalte, ohne dabei die geforderten Text-Gliederungen, die Hierarchie der Überschriften und die Umfänge aus dem Auge zu lassen.
Mit gewohnter Zuverlässigkeit erhielten wir von der Unternehmensberaterin Content nach Content, während unsere Entwickler gekonnt mit Programmiercode jonglierten und die Website immer mehr Form annahm. Symbiotisch wurden dann beide Parts durch die Inhaltseinbindung verschmolzen. Lockere Einlagen durften natürlich nicht fehlen und so waren auch Infografiken und Illustrationen Bestandteil des Auftragsvolumens. Ein gern gesehenes Mittel, um den ein oder anderen Inhalt aufzupeppen oder das Verständnis zu fördern. Apropos Bilder: Die moderne Frische und den professionellen Eindruck verstärkt man natürlich ganz besonders durch wirksame und gut gemachte Fotos. Das dazugehörige Shooting führten wir draußen im Grünen, in einem schicken Bürokomplex und bei uns in der Agentur durch, sodass am Ende ein ganzer Lichtbild-Tag mit einer gut gefüllten Speicherkarte sein sonniges Ende nahm.
Rückblickend ein sehr erfolgreiches Webprojekt mit allem was dazugehört: Briefing, Konzeption, SEO-Analyse mit Seitenstruktur und SEO-Beratung, Design, Prototyp- bzw. Klick-Dummy-Erstellung, Programmierung, Fotoshooting und zu guter Letzt: natürlich die finale Online-Stellung.
Nach erfolgreicher Gestaltung des Logos für die allpas GmbH. sollte nun die Website durch die Agentur kartinka optimiert werden.
Die Agentur Kartinka wurde vom Erfurter Abrechnungssoftwareentwickler allpas beauftragt, die Website der GmbH neu zu gestalten und zu programmieren. Im Zuge dessen wurde auch der Relaunch eines neuen Firmenlogos beschlossen.
Die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger, aber die Lust am Flanieren, am Schlemmen und Trinken bleibt den Freunden der warmen Jahreszeit auch im September noch ein inneres Bedürfnis. Denn den Sommer wollen wir gern in vollen Zügen noch bis zum Schluss so richtig auskosten.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung