Rohrtechnik wird zu ENERGIETECHNIK

Die PRT Rohrtechnik Thüringen GmbH mit Hauptsitz in Stadtilm wurde 1991 durch die Preussag Anlagenbau GmbH gegründet und ist seit Oktober 2000 ein eigenständiges Unternehmen innerhalb der Preuss Gruppe. Die Entwicklung zu einem führenden Dienstleister in den Bereichen Rohrleitungsbau, Elektrotechnik und Service sollte sich nun auch in einer Umfirmierung und dazugehöriger zeitgemäßer Umgestaltung des Erscheinungsbildes äußern.

Nach guter Planung und gründlicher Vorbereitung war es am 1.1.2014 so weit, die PRT Rohrtechnik Thüringen GmbH firmierte zur PRT ENERGIETCHNIK GMBH um und auch die neu konzipierte  Wort-Bild-Marke kann nun offiziell wirksam werden. Die Werbeagentur kartinka wurde mit dem kreativen Teil der Wandlung beauftragt und durfte vom ersten konzeptionellen Spatenstich bis hin zum letzten gestalterischen Baustein mit am Werk sein. Die Kreation vom neuen Firmenlogo, die Gestaltung der Briefbögen, der Visitenkarten, der Schreib- sowie Aufmaßblöcke, der Präsentationsmappen, der Firmenstempel und die Festlegung der Gestaltungsrichtlinien in einem Corporate Design Handbuch gehörten zum Gesamtpaket.

Zudem sind wir auch für das Webdesign verantwortlich und werden in Kürze die neue Seite ins World Wide Web schicken.

Unsere firmeninterne Produktionsfirma nahm die umfangreiche Firmenbeschilderung in die Hand  und wird sich nun auch schrittweise der Beschriftung der großen Fahrzeugflotte widmen.

Ein rundherum interessantes und vielfältiges Projekt, welches sich mit dem entstandenen und auf die Geschäftsfeld-Erweiterung zugeschnittenen Slogan abrunden lässt: „WEGE FÜR ENERGIE“.

Schauen Sie doch mal auf der Website vorbei - www.prt-energietechnik.de