Die TOBOL control GmbH entwickelt und installiert zukunftssichere Automatisierungstechnologien. Zukunftsweisend, umfassend und flexibel sollte deshalb auch die Marke von der Werbeagentur kartinka überarbeitet werden. Nachdem die Zielgruppen definiert und die Unternehmensbereiche festgelegt waren, wurden neue Flyer entworfen und produziert.
Das wichtigste Aushängeschild des Unternehmens - die Internetseite - ging jetzt an den Start. Der Leitspruch „Technik trifft Vertrauen" zieht sich dabei durch das gesamte Onlinekonzept. Vertrauensfördernde Inhalte stehen übersichtlichen Datenblättern gegenüber. Betriebswirtschaftler und Techniker werden so gleichermaßen angesprochen. Die in der Markenstrategie festgelegten Unternehmensbereiche finden sich in der Navigation wieder und machen einen schnellen Überblick möglich.

Mit der Internetseite wurden auch das neue Key Visual und Bildkonzept veröffentlicht. Auf der animierten Startseite entwickelt sich das Key Visual. Der Buchstabe „O" in der Markentypografie ergibt ein Rechteck. Diese Rechtecke finden sich nun auch in verschiedenen technischen Kontexten wieder und verleihen der Bildsprache eine unternehmenseigene Identität.
Ästhetik und Inhalt spielen jedoch nur eine untergeordnete Rolle, wenn der Webauftritt nicht suchmaschinenoptimiert (SEO) ist. Kartinka hat es geschafft, dass die neue Seite schnell indiziert wurde und das Unternehmen auf die wichtigsten KeyWords bei Google rankt.

Der Deutsche Fürsorgetag wird alle zwei Jahre vom „Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.“ ausgerichtet und findet 2025 in Erfurt statt.

Bloß nicht auf die schiefe Bahn geraten und am besten immer schön zweigleisig fahren. Mit dem Firmenverbund Erfurter Gleisbau und Thüringer Eisenbahn kommt die Karriere in volle Fahrt.

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu dürfen, dass unsere Agentur kartinka gleich drei Mal mit dem diesjährigen Deutschen Agenturpreis ausgezeichnet wurde!
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung
