…war das Maskottchen der Jugendfeuerwehr. Da aber noch längst nicht abgeschrieben, hegte die Feuerwehrunfallkasse (hier FUK Mitte und FUK Nord) den großen Wunsch, das Füchschen mit aktuellem Zeitgeist wiederzubeleben.
Ein Auftrag für den illustrativen Rettungsdienst der Agentur kartinka. Die guten alten Bleistifte wurden gezückt und gespitzt, um das Grundgerüst skizzenhaft auf Papier zu bringen. Der Rest, also Konturen geben, Kolorieren und der abschließende Feinschliff wurde mittels Grafiktablett und digitaler Feder umgesetzt. Das Ergebnis ist ein possierliches Tierchen mit aktueller Uniformierung der Jugendfeuerwehr.
So kann sich der orange-fellige Schlaukopf doch durchaus sehen lassen! Und das macht er auch in folgenden Bundesländern: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Verwendung soll er auf Broschüren sowie Flyern finden und signalisiert gelegentlich auch auf den entsprechenden Internetseiten mit eindeutiger Geste „Daumen hoch“!


Uff Tata - Uff Tata, Grammophon, Volksfest, Biergarnituren, Hirschgeweihe, die Faust zum Zepter ballende Rentner, reaktionäre Bekundungen aus aller Munde und den Takt unbetont im Dauerfeuer durchklatschen – das sind nur einige Vorurteile und Assoziationen, die dem ein oder anderen unfreiwillig in den Sinn kommen, wenn man das Wort Blasmusik hört.

Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!
Andreas Jung
