Chirurg-Werden und Chirurgie-Suche auf Facebook

Mit seinen Online-Angeboten Chirurg-Werden und Chirurgie-Suche bietet der BDC (Bundesverband der Deutschen Chirurgen) zwei nützliche Onlineangebote für Patienten und Medizin-Studenten.

Die Werbeagentur kartinka hat für diese Angebote je eine Facebook-Fanpage konzeptioniert und umgesetzt. Dadurch sind diese Angebote mit dem wichtigsten Social Media Kanal verbunden worden. Das bedeutet: Reichweite und Sichtbarkeit wurden stark erhöht, die Zielgruppe wird nah und direkt angesprochen.

Eine Besonderheit ist die Suchfunktion auf der Fanpage. Hier kann der User seine Suchbegriffe eingeben, erhält aber die Ergebnisse auf der Website. Somit ist eine perfekte Verbindung zwischen Fanpage und eigener Website geschaffen.

Patienten können jetzt direkt auf Facebook einen passenden Chirurgen finden. Studenten mit dem Ziel Chirurg zu werden, finden hier außerdem schnell und einfach die passenden Standorte für Ihr Bildungsziel.