Die Baugesellschaft an der Wachsenburg mbH beauftragte uns mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes und einer einprägsamen Wort - Bildmarke für die Schottenhöfe – Wohnen an der Krämerbrücke.
Die Immobilie wird künftig zu den Top - Wohnadressen Erfurts zählen. Wer Ruhe aber auch Geselligkeit sucht, wird dem Charme des zentral gelegenen Altstadtviertels erliegen und sich in die mittelalterliche Umgebung verlieben.
Wir haben den Schottenhöfen eine hochwertige Marke verliehen. Der substantielle, langlebige Wert des Objekts findet sich in einem Emblem wieder. Es soll sich dauerhaft etablieren. Die Bildsprache ist nach unserer Manier klar und deutlich. 3D - Visualisierungen sorgen für Atmosphäre und geben potenziellen Käufern einen ersten Eindruck von ihrem künftigen Eigenheim. So wird die Immobilie selbst zu ihrer besten Werbung. In Verbindung mit einem aufmerksamkeitsstarken, extravaganten Violettton wirken die architektonischen Skizzen elegant, individuell und inspirierend.
Die Schottenhöfe sind nicht nur Wohnungen, sie sind Ausdruck eines Lebensgefühls. Ein Statement zur Individualität, Entspannung und Exklusivität. Dieses Gefühl wird durch die Kundenansprache untermauert. Wir haben eine Sprache gewählt, die Wohnen an der Krämerbrücke erleb - und fühlbar macht. Zwischen Gotthardt - und Schottenstraße entstehen Eigenheime für höchste Ansprüche und Wohnqualität ohne Kompromisse.
Zwischenzeitlich haben wir Roll - ups, Meschbanner, Flyer, Plakate, Präsentationsmappen und Autobeschriftungen entworfen und produziert. Neben der Geschäftsausstattung mit Visitenkarten und Briefbögen darf natürlich auch die Internetseite nicht fehlen. So konnte das Richtfest für den 1. Bauabschnitt erfolgreich begangen werden. Die Geschäftsführerin der Wachsenburg Massivhaus dankte uns zu dieser Gelegenheit für unseren Einsatz ebenso wie für ihre neue Lieblingsfarbe und wir danken ihr für ihr Vertrauen, auch einmal ungewöhnliche Wege zu gehen. Oder hätten Sie den Mut zum nächsten Geschäftstermin in Lila gekleidet zu erscheinen?
Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.
Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste.
Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Eine kurze Nachricht senden?
Andreas Jung