Direkt zum Inhalt

Deutsch-Französischer Markenrelaunch

DRAKCHAIN, CARLIER CHAINES & CHAUDRAM

Kartinka mittendrin in den deutsch-französischen Beziehungen – als Vermittler, Kuppler oder passender noch: als Kettendesigner. Kette ist übrigens das passende Stichwort, denn darum dreht sich oder vielmehr daran hängt alles. 
 

Unser langjähriger Kunde DRAKCHAIN GmbH ist seit einigen Jahren durch die Anbindung an die französischen Firmen CARLIER CHAINES und CHAUDRAM in bester Gesellschaft unter dem Dach der MCO-Holding. Hier übernimmt die Firma aus Weißenfels den reinen Vertrieb. CARLIER CHAINES produziert Aufhängeglieder und Ketten, CHAUDRAM stellt Bleche, Platten und Formen her. Die Endprodukte sind dabei auch oft im maritimen Sektor zu finden, z. B. Ketten für die Befestigung von Seezeichen oder gar die Seezeichen selber.

Der Markenrelaunch

Nun wurde es Zeit, diese Fusion auch im Außenbild deutlich zu machen, woraufhin DRAKCHAIN-Geschäftsführer Ingo Döhrer eine Markenstrategie bei uns beauftragte, die im Relaunch der Marken mündete. 
 

Als Grundlage für den Designprozess diente das alte Signet von DRAKCHAIN, welches ein Kettensegment im Verbund darstellte. Beste Voraussetzungen also, um hier einen starken grafischen Zusammenhang zwischen den Firmen zu kreieren. Der Relaunch des DRAKCHAIN-Signets greift den Vertrieb und damit den monetären Gedanken auf. Aus dem Kettenglied lässt sich wunderbar ein abstraktes Eurozeichen ableiten, die Kettensymbolik bleibt aber dennoch erhalten. Maritime Symbolik in Kombination mit Ketten prägt auch das CARLIER-CHAINES-Signet – sogar der Neptun´sche Dreizack lässt grüßen. Den Körper bzw. die Silhouette eines Containerschiffes und sogar eine brechende Welle trägt das Bildzeichen von CHAUDRAM in sich – da schmeckt es doch schon fast nach salziger Meeresluft.
 

Styleguide für Einheitlichkeit

Ein zusätzlich von uns erstellter Style-Guide gibt alle wichtigen Hinweise zum Umgang mit den drei Marken. Wichtige Punkte wie der Schutzraum, die Logovariationen, alle Farb- und Folienangaben bilden das damit das Regelwerk für eine maximale Vereinheitlichung.  

 

Wir sagen „Merci“ für das schöne Projekt und freuen uns auf mehr.

Kartinka mittendrin in den deutsch-französischen Beziehungen – als Vermittler, Kuppler oder passender noch: als Kettendesigner. Kette ist übrigens das passende Stichwort, denn darum dreht sich oder vielmehr daran hängt alles. Unser langjähriger Kunde DRAKCHAIN GmbH ist seit einigen Jahren durch die Anbindung an die französischen Firmen CARLIER Chaines und CHAUDRAM in bester Gesellschaft unter dem Dach der MCO-Holding. - weiterlesen
Mit dem Bestreben, dem visuellen Erscheinungsbild einen frischen Anstrich zu verpassen, hat das neue Führungsteam der Wohnungsgesellschaft Sömmerda, bestehend aus Geschäftsführer Patrick Mangold und Prokuristin Stefanie Völlger einen folgerichtigen Entschluss gefasst. - weiterlesen
Mehr Bewegung für Kinder. Mit diesem Ziel veranstaltet der Berufsverband für Orthopäden und Unfallchirurgie e. V. die bundesweite Aktionswoche Orthofit mit den beiden Kampagnen „Zeigt her eure Füße“ und „Haltung zeigen“. Während dieser Woche besuchen Orthopäden und Orthopädinnen Grundschulen in ganz Deutschland, um dort Kindern spielerisch Spaß an Bewegung zu vermitteln. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!