Die Staatskanzlei von innen.

Wen schon immer mal interessiert hat, wie es hinter den Kulissen der Staatskanzlei aussieht und zugeht, kann die Gelegenheit nutzen und auf Recherche-Tour durch die Thüringer Staatskanzlei gehen.

Am 4. Mai von 10:00 bis 18:00 Uhr ist hier nämlich Tag der offenen Tür. Das Büro von Christine Lieberknecht, der Kabinettssaal, der Barocksaal, die Salons… für Neugierige sind an diesem Samstag alle wichtigen Räumlichkeiten frei zugänglich.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, interessante und aufschlussreiche Gespräche mit der Ministerpräsidentin zu führen. Hinter den Kulissen wird an diesem Tag aber auch jeder andere auskunftsfreudig sein… eine Gelegenheit, die man nutzen sollte.

Für den rein vergnüglichen Teil sorgt zur selben Zeit das Europafest vor der Tür im Hirschgarten.

Ach und ehe wir’s vergessen:  kartinka erhielt den Auftrag eine CityCard zu gestalten, die noch mehr Freistaatler auf dieses Doppel-Ereignis hinweisen soll und nun thüringenweit in den CityCards-Displays ausliegt.