Direkt zum Inhalt
  • CSD im Thüringer Landtag

Einladungen und Sharepics für den Thüringer Landtag

Einladungskarten CSD

Ein prägnantes Wortspiel

Tragendes Ausdrucks- und Kernelement ist das Wortspiel „Bald ist es wieder so PRIDE“ und fungiert als einladender und prägnanter Slogan mit einem humoristischen Augenzwinkern. Da der Kontext für den Rezipienten auch schnell und einfach verständlich sein sollte, durften die obligatorischen Regenbogenfarben natürlich nicht fehlen. Um dieser Anwendung aber etwas mehr Finesse zu verleihen, sind wir von der klassischen Fahnenanordnung abgekommen und haben das Ganze in eine festliche, feierliche und dekorative Kreisform in mehrfacher Darstellung überführt – sozusagen bunt und rund. Und es ist zudem auch eine Annäherung an das Landtags-Logo, welches ebenfalls aus Kreisen besteht. Die Farben der bekannten Pride-Flagge stehen für Diversität und signalisieren Offenheit und Stolz (engl. „Pride“). Die gewählte Schriftfarbe sollte parteipolitisch neutral sein, weswegen Petrol eine gute und passende Wahl für das Projekt war.

Pride und glänzend

Die zweiseitige Einladungskarte in gedruckter Form hat das DIN-Lang-Format wurde im Produktionsprozess auch mit einem glänzenden Relieflack auf den Schlagwörtern „PRIDE“ und „Empfang“ versehen, um das finale Produkt noch mit einem letzten veredelnden Schliff zu versehen.

Digitale Ergänzung

Um die haptischen Endprodukte noch für den digitalen Bereich zu komplettieren, gestalteten wir außerdem die entsprechenden Sharepics für den Social-Media-Einsatz. Dabei sind die drei wichtigsten Instagram-Formate zum Einsatz gekommen und machen auch digital auf das Event aufmerksam, welches am 27.05.2024 in Erfurt stattfindet.

Für die Impulsregion Erfurt, Weimar, Jena und das Weimarer Land als Veranstalter der „Langen Nacht der Museen“ war es im Jahr 2021 an der Zeit, ein neues Nachtgewand überzustreifen – soll heißen, ein neues Erscheinungsbild zu etablieren und frischen Markenwind in die kulturellen Segel zu pusten.

Der Thüringer Landtag hat die Werbeagentur kartinka beauftragt, eine Einladungskarte für den diesjährigen Empfang zum Christopher Street Day im Parlamentsgebäude unseres Freistaats zu erstellen.

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!