Direkt zum Inhalt
  • evita - Spaß

Fotoshooting für die Einführungs-Kampagne des evita-Roller-Sharings

Branche
Energieversorger

Im Rahmen des evita-Fotoshooting wurden die drei Kernthemen – Spaß, Erreichbarkeit und Emissionsfreiheit – in entsprechende Bilder und Emotionen gepackt.

Während der Vorabplanung des Shoots ist eine Auswahl möglicher Bildmotive ausgehend von den Kampagnen-Entwürfen getroffen worden. Die Bildmotive dienten zur Vorgabe für die Modelsuche. Models aus dem Leben und aus dem Umfeld der Stadtwerke Jena Gruppe sowie des Fotografen sorgten für die Natürlichkeit – nah am Leben, das sollte man spüren.

Das gesamte Fotoshooting führten wir an einem Tag durch. Dabei war präzise Planung nötig, um die Models an den verschiedenen Locations auch pünktlich empfangen und ablichten zu können.

Der erste geplante Samstag hierfür fiel leider vollkommen ins Wasser, weshalb der Termin verschoben wurde. Ein neuer war fix gefunden und so ging die zweite Runde, bei bestem Wetter und Sonnenbrandgefahr – Sonnencreme war wichtiger als Wasser – glatt über die Bühne.

Start war gleich am frühen Morgen im Südbad Jena, dem Strandschleicher. Anwesend war unser Fotograf Tino Sieland, für das Supervising war ein Art Director unserer Agentur kartinka zuständig und eine Vertreterin des Jenaer Nahverkehrs war als Ansprechpartnerin ebenfalls dabei – vor allem als Hilfestellung im Umgang mit den brandneuen Rollern. Das erste Model-Paar bildete sich aus Mutter und Tochter. Vertraute Atmosphäre war also inklusive, weshalb das Motiv ‚Spaß‘ schnell im Kasten war.

evita - Alles erreichbar

Für die Impulsregion Erfurt, Weimar, Jena und das Weimarer Land als Veranstalter der „Langen Nacht der Museen“ war es im Jahr 2021 an der Zeit, ein neues Nachtgewand überzustreifen – soll heißen, ein neues Erscheinungsbild zu etablieren und frischen Markenwind in die kulturellen Segel zu pusten.

Der Thüringer Landtag hat die Werbeagentur kartinka beauftragt, eine Einladungskarte für den diesjährigen Empfang zum Christopher Street Day im Parlamentsgebäude unseres Freistaats zu erstellen.

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!