Direkt zum Inhalt
  • Gestaltung für die neue Kampagne der SWE Energie GmbH

Kampagne der SWE Energie GmbH - Wir lieben unsere Arbeit

Branche
Energieversorger

Die Stadtwerke zeichnen sich durch ihre hohe Beratungskompetenz, eine zuverlässige Versorgung und ihr starkes Verantwortungsbewusstsein aus. Die regionale Verbundenheit und die daraus resultierende Nähe zum Kunden sind Alleinstellungsmerkmal der SWE. Damit war für unsere Kreativen der Kommunikationsschwerpunkt gesetzt: Service, Umweltschutz und Versorgungssicherheit galt es mittels zielgruppenadäquater Mediaplanung zu transportieren. Großflächenplakate, Citylight Poster, CityCards, Anzeigen, Wegeleitsysteme und eine Straßenbahn visualisieren den Qualitätsanspruch der Stadtwerke Erfurt.

Die kleine Stromkugel „swe.pp“ hat, nachdem das alte Corporate Design durch die Holding verabschiedet wurde, als zentrale Werbefigur des Unternehmens ausgedient. So erklärten wir einen Koffer kurzerhand zum Energieberater. Denn als besonderen Service bietet die Energie GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, den Verbrauch ihrer elektrischen Geräte zu prüfen und so zu optimieren. Dafür steht jener Koffer mit verschiedenen Messinstrumenten zur Ausleihe bereit. In Verbindung mit den hilfreichen Tipps der SWE Energiebrater muss man die Stadtwerke lieben.

Die neue Kamapagne der SWE Energie GmbH aus dem Hause kartinka
Der Koffer dient als Key Visual der SWE Werbekampagne

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!