Kampagne gegen sinkende Mitgliederzahlen

Kampagne gegen sinkende Mitgliederzahlen

Kampagne gegen sinkende Mitgliederzahlen
Kampagne gegen sinkende Mitgliederzahlen

Für den Stadtfeuerwehrverband Erfurt e. V. jedenfalls Anlass genug zu handeln und mit einer Kampagne die Gemüter zumindest aufzurütteln.

Weil sich die Ansprache in erster Linie an Dorfbewohner richtet, zeichnet sich eine Gemeinsamkeit sehr deutlich ab: In den Ortschaften ist man Bewohner eines Hauses – meist Einfamilienhäuser. In Kombination mit dem vom Kunden genannten optimalen Alter der Zielgruppe zwischen 23 und 40 Jahren kommt der Faktor Familie und Kind hinzu.

Um wirksam zu werden, sollten Plakat, Postkarte und Website also ein Motiv aufgreifen, welches Emotionen weckt sowie auch mit Ängsten spielt. Hab und Gut in Gefahr zu sehen, löst sicherlich in jedem Hauseigentümer Angst aus, womit wir ein Kernelement des Plakats festlegten: ein abgebranntes Haus.

Um aber die Aussage zu stärken und das Thema emotionaler aufzuladen, nutzten wir ein bekanntes und naheliegendes Kinderlied: „Tatü Tata – die Feuerwehr ist da.“

Hängend an Gerätehäusern, Supermärkten und Kultureinrichtungen in den Gemeinden rund um Erfurt, dürfte das Plakat seine Aufmerksamkeit kaum verfehlen. Wenn doch, so kommt an der Postkarte im Briefkasten aber niemand mehr vorbei.

Eine Anmeldung oder Interessenbekundung erfolgt schließlich über ein Formular auf der Website oder eine Telefonnummer des Stadtfeuerwehrverbands Erfurt e. V.

Aber wie steht es eigentlich mit Ihnen? Wollen Sie Ihre Gemeinde und die freiwillige Ortsfeuerwehr unterstützen? Dann informieren Sie sich oder melden Sie sich an unter:

www.feuerwehr-brauchtdich.de

Bei Ausschreibungen zu überzeugen gehört zwar nicht zum täglich aber doch zum „regelmäßig“ Brot einer Werbeagentur. Neben der reinen zahlenbasierten Kostenkompatibilität gibt hier aber auch hin und wieder der professionelle Eindruck und die Herangehensweise den entscheidenden Ausschlag. Um so erfreulicher, dass wir mit unserem konzeptionellen und strategischen Ansatz im Bietergespräch punkten und den Kunden für uns gewinnen konnten. - weiterlesen
Die bundesweite Aufklärungsaktion „Aktion Orthofit“ wurde 2010 vom Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU) ins Leben gerufen und thematisiert den zunehmenden Bewegungsmangel in der Bevölkerung. Immer mehr Kinder bewegen sich nicht mehr ausreichend genug, was zu Schäden und drohenden Erkrankungen führen kann. - weiterlesen
In den letzten Monaten durfte die Werbeagentur kartinka für Frau Sabine Richter, selbstständige Vollzeitunternehmerin mit den Kernthemen Management – Personen – Qualität, viele spannende Projekte konzipieren und umsetzen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!