Direkt zum Inhalt
  • Marke für cardio concept

    Marke für cardio concept

    Klassisch oder abstrakt

    Eine klassische Liebesherzform, durchbrochen von der obligatorischen EKG-Kurve … babum … babum. Natürlich, so könnte das Logo einer kardiologischen Praxis auch aussehen und davon gibt es unzählige Beispiele. Aber der Anatomie des Herzens kann man noch so viel mehr Interpretationen entlocken und so weisen wir der Praxis für Kardiologie, Sportkardiologie und Prävention mit dem umfassenden Namen cardio concept eine abstraktere und eher an eine Raute erinnernde Signet-Form zu.

    Farbe und Form

    Denn schaut man sich dieses pumpende Muskelpaket mal an, erinnert das kompakte Konstrukt auch an ein Trapez. Die ineinandergreifende Zweiteilung in unserer Kreation spielt in abstrahierter Art auf das genial abgestimmte Wunderwerk Herz und den Blutkreislauf an. Letzterer findet seine Bedeutsamkeit auch in der Farbwahl wieder. Sauerstoffreiches Blut wird mit der Farbe Rot dargestellt und das Blau steht für sauerstoffarmes Blut, da halten wir uns doch gut und gerne an die gängigen Darstellungen der Fachwelt. Selbst ein Schutzschild kann man in dem Signet erkennen und hätte damit den Bezug zum Thema Prävention wunderbar abgedeckt. Und zu guter Letzt stehen sich auch zwei „C“ gespiegelt gegenüber und bilden somit die Anfangsbuchstaben von cardio concept ab.

    Dynamik

    Die versetzten Aussparungen im Signet erzeugen Dynamik und die braucht es natürlich, wenn wir von Sportkardiologie als angebotene Leistung reden. Könnte sich hier nicht sogar eine Sport-Arena oder ein Stadion leicht perspektivisch verschoben und von oben betrachtet verbergen? Auf jeden Fall greift die typografische Anordnung der Wortmarke die schwungvolle rechte Außenkante des Signets auf und wird somit spürbar in Bewegung versetzt. Keine statische Bündigkeit, sondern die Anmutung von Stufen bestimmt das Schriftbild, denn Treppensteigen ist ja bekanntlich gesund und auf einem Siegertreppchen zu landen, ist umso gesünder.

    Bisherige grafische Erzeugnisse

    Der Praxisbetrieb startet in vollem Umfang im Januar 2024. Bis dahin und darüber hinaus wird es sicher noch viel zu tun geben. Dennoch sind schon in der Anlaufphase einige Produkte zur Bewerbung und Informationsverbreitung entstanden. Dazu gehören natürlich Visitenkarten, aber auch ein Informationsflyer sowie eine Powerpoint-Präsentationsvorlage und ein rudimentärer Web-Onepager, der in naher Zukunft zur umfangreichen Website ausgebaut wird. Flankiert werden all die kreativen Produkte von kleineren und größeren Icons für die Leistungen und Kontaktdaten und einem sich konsequent durchziehenden roten (und blauen) Faden. Selbstverständlich – und um alle Erwartungen zu erfüllen – darf hier auch die obligatorische EKG-Kurve als schmückendes Grafikelement nicht fehlen.

    Die Agentur Kartinka wurde vom Erfurter Abrechnungssoftwareentwickler allpas beauftragt, die Website der GmbH neu zu gestalten und zu programmieren.

    Die Tage werden kürzer und die Nächte werden länger, aber die Lust am Flanieren, am Schlemmen und Trinken bleibt den Freunden der warmen Jahreszeit auch im September noch ein inneres Bedürfnis. Denn den Sommer wollen wir gern in vollen Zügen noch bis zum Schluss so richtig auskosten.

    Die Sparkasse Mittelthüringen beauftragte die Werbeagentur kartinka mit der Gestaltung einer Straßenbahn, um gestandene und  junge Talente für das thüringer Finanzinstitut zu gewinnen.

    Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

    Gotthardtstraße 21
    99084 Erfurt
    Telefon

    Eine kurze Nachricht senden?

    Andreas Jung

    Geschäftsführung
    Projektsteuerung On- und Offlinemedien
    IHK Referent für Onlinemarketing
    Andreas Jung

    Fenster schließen

    Andreas Jung

    Andreas Jung

    Geschaftsführer

    Haben Sie Fragen?

    Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
    unverbindlich und individuell!