Sport verbindet, unterhält und begeistert. Er ist spannend und zugleich unberechenbar. Allein das Zuschauen ist faszinierend genug, um Massen zu mobilisieren. Der Thüringer Handball Club blickt auf eine 50-jährige Vereinsgeschichte zurück. Engagierte Fans jubelten die Damenmannschaft des Vereins in die erste Bundesliga. Ohne die finanzielle Unterstützung der Sponsoren könnte sich der Club jedoch nicht an der Spitze halten und seinen Nachwuchs nicht fördern.
Insgesamt hat sich der Thüringer HC in den letzten 10 Jahren überaus erfolgreich entwickelt. Um zukunftsfähig zu bleiben, muss er seine solide wirtschaftliche Basis ausbauen und weitere Sponsoren, Fans und die Presse für den Frauenhandball gewinnen.

Aus diesem Grund beauftragte der Vorstand kartinka mit der Überarbeitung der bestehenden Marke. Moderner und frischer soll sie sein, ohne mit den Traditionen zu brechen. Denn der Verein lebt von Emotionen und Identifikation, eine radikale Abkehr vom Bestehenden würde die Loyalität zur Marke schwächen.
Die Marketingaktivitäten des Vereins können wir beeinflussen, die Spielausgänge leider nicht: Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erhielt die Damenmannschaft der ersten Bundesliga zunächst neue Trikots und Autogrammkarten, außerdem werden die Dauerkarten sowie Programmhefte überarbeitet. Weitere Maßnahmen befinden sich in Planung.


Uff Tata - Uff Tata, Grammophon, Volksfest, Biergarnituren, Hirschgeweihe, die Faust zum Zepter ballende Rentner, reaktionäre Bekundungen aus aller Munde und den Takt unbetont im Dauerfeuer durchklatschen – das sind nur einige Vorurteile und Assoziationen, die dem ein oder anderen unfreiwillig in den Sinn kommen, wenn man das Wort Blasmusik hört.

Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!
Andreas Jung
