Die Thüringer Stiftung - Hilfe für schwangere Frauen und Familien in Not ist zunehmend auf Spenden angewiesen. Um eine breitere Öffentlichkeit zu sensibilisieren, benötigte sie eine neue Markenkonzeption und damit einhergehend eine zielgerichtete Mediaplanung. Denn was nutzt der Relaunch, wenn ihn keiner wahrnimmt?! Im Sommer 2008 gewann kartinka die Ausschreibung hierfür.
Zunächst schien es uns wichtig, den umfangreichen Namen der Stiftung, bei dem selbst wir noch ins Stottern geraten, zu vereinfachen. Nach langen Diskussionen im Stiftungsrat und Familienministerium fiel schließlich der Beschluss, dem rechtlichen- einen Markennamen beizufügen. „Hand in Hand“ soll nun in den allgemeinen Sprachgebrauch eingehen und wird künftig auf allen Werbemitteln erscheinen. Zudem haben wir die Unterzeile angepasst und uns dafür stark gemacht, dass die Kinderhilfe explizit genannt wird. Der neue Name lautet nun: Thüringer Stiftung HandinHand - für Kinder, Schwangere und Familien in Not, kurz: Thüringer Stiftung HandinHand.

Geschäftsausstattung, Imagebroschüren, Internetseite sowie Jahresbericht werden im Rahmen des neuen Corporate Designs überarbeitet. Zusätzlich unterstützen wir die Stiftung bei all ihren PR-Maßnahmen, entwickeln ein handliches Messesystem, geben hilfreiche Tipps und planen eine umfangreiche Mediakampagne. Der Termin für die erste Pressekonferenz steht bereits. Doch dazu später mehr.
Der Stiftungszweck - Kindern, Schwangeren und Familien in Notlagen, finanzielle Hilfen zu gewähren - ist ein überaus unterstützenswertes Unternehmen. Die Geschäftsführerin Frau Deußing und ihre Mitarbeiterinnen sind engagiert und freuen sich über jeden Zuspruch, den sie von Familien und Sponsoren bekommen. So spendete kartinka vor Weihnachten 500,- Euro für die Thüringer Familienhilfe.

Uff Tata - Uff Tata, Grammophon, Volksfest, Biergarnituren, Hirschgeweihe, die Faust zum Zepter ballende Rentner, reaktionäre Bekundungen aus aller Munde und den Takt unbetont im Dauerfeuer durchklatschen – das sind nur einige Vorurteile und Assoziationen, die dem ein oder anderen unfreiwillig in den Sinn kommen, wenn man das Wort Blasmusik hört.

Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!
Andreas Jung
