Direkt zum Inhalt
  • Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Zuschlag für Nachhaltigkeitskampagne

Im August 2008 wurde auf Initiative des Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus der Beirat zur Nachhaltigen Entwicklung in Thüringen gegründet. Er hat das Ziel, die Nachhaltigkeitsstrategie als eine wichtige globale Aufgabe in Thüringen zu etablieren, zu strukturieren und fachlich zu begleiten.

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Ursprünglich stammt der Begriff aus der Forstwirtschaft. Heute in einer wirtschaftlich, sozial und umweltpolitisch vernetzten Welt verlangt Nachhaltigkeit, einen schonenden Umgang mit den Ressourcen. Ziel ist es, die Grundbedürfnisse aller Menschen zu befriedigen und die Umwelt im Sinne nachfolgender Generationen zu schützen.

Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro wurde Nachhaltigkeit als normatives und internationales Leitprinzip in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft verankert. Im grünen Herzen Deutschlands setzt sich der Beirat zur Nachhaltigen Entwicklung regional für die Bedürfnisse jetziger und nachfolgender Generationen ein.

Um auf eine große Akzeptanz in der thüringischen Öffentlichkeit zu stoßen und diese aktiv an dem Prozess zu beteiligen, startet die Nachhaltigkeitsinitiative mit einer dreimonatigen Konsultationsphase im Internet. Der Thüringer soll entscheiden, wo er Handlungsbedarf in unserer Region sieht.

Die kartinka gmbh & co. KG unterstützt das engagierte Konzept!

Im Rahmen der Online-Konsultation hat die Werbeagentur eine Plakatkampagne entworfen. In Einkaufszentren, Drogerien u. a. machen drei Motive auf die Homepage des Beirats aufmerksam und ermuntern die Bevölkerung dazu, rege an der Umfrage teilzunehmen. Achtung: Da die Seite erst vor Kurzem frei geschaltet wurde, ist sie nicht ganz leicht zu finden. Bitte geben Sie die vollständige Adresse ein.

Sie lautet: http://www.nachhaltigkeitsbeirat.thueringen.de/

Layout und Gestaltung von der Erfurter Werbeagentur kartinka
Plakate wurden zur Präsentation in Einkaufszentren,Drogerien, usw. erstellt

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Nach einem offiziellen Ausschreibungsverfahren wurde die Agentur kartinka im Jahr 2022 von der Stadt Bad Tennstedt beauftragt, ein umfangreiches Corporate Design für die Kurstadt zu entwickeln.

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!