Direkt zum Inhalt
Kartinka - Kommunikation mit Durchblick

Zuschlag für Nachhaltigkeitskampagne

Im August 2008 wurde auf Initiative des Thüringer Ministerpräsidenten Dieter Althaus der Beirat zur Nachhaltigen Entwicklung in Thüringen gegründet. Er hat das Ziel, die Nachhaltigkeitsstrategie als eine wichtige globale Aufgabe in Thüringen zu etablieren, zu strukturieren und fachlich zu begleiten.

Was bedeutet Nachhaltigkeit? Ursprünglich stammt der Begriff aus der Forstwirtschaft. Heute in einer wirtschaftlich, sozial und umweltpolitisch vernetzten Welt verlangt Nachhaltigkeit, einen schonenden Umgang mit den Ressourcen. Ziel ist es, die Grundbedürfnisse aller Menschen zu befriedigen und die Umwelt im Sinne nachfolgender Generationen zu schützen.

Auf dem Erdgipfel in Rio de Janeiro wurde Nachhaltigkeit als normatives und internationales Leitprinzip in Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft verankert. Im grünen Herzen Deutschlands setzt sich der Beirat zur Nachhaltigen Entwicklung regional für die Bedürfnisse jetziger und nachfolgender Generationen ein.

Um auf eine große Akzeptanz in der thüringischen Öffentlichkeit zu stoßen und diese aktiv an dem Prozess zu beteiligen, startet die Nachhaltigkeitsinitiative mit einer dreimonatigen Konsultationsphase im Internet. Der Thüringer soll entscheiden, wo er Handlungsbedarf in unserer Region sieht.

Die kartinka gmbh & co. KG unterstützt das engagierte Konzept!

Im Rahmen der Online-Konsultation hat die Werbeagentur eine Plakatkampagne entworfen. In Einkaufszentren, Drogerien u. a. machen drei Motive auf die Homepage des Beirats aufmerksam und ermuntern die Bevölkerung dazu, rege an der Umfrage teilzunehmen. Achtung: Da die Seite erst vor Kurzem frei geschaltet wurde, ist sie nicht ganz leicht zu finden. Bitte geben Sie die vollständige Adresse ein.

Sie lautet: http://www.nachhaltigkeitsbeirat.thueringen.de/

Layout und Gestaltung von der Erfurter Werbeagentur kartinka
Layout und Gestaltung von der Erfurter Werbeagentur kartinka
Plakate wurden zur Präsentation in Einkaufszentren,Drogerien, usw. erstellt
Plakate wurden zur Präsentation in Einkaufszentren,Drogerien, usw. erstellt
Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat uns dafür beauftragt ihren diesjährigen Jahresbericht zu gestalten. - weiterlesen
Die Gestaltung des diesjährigen Jahresberichts der SNT wurde in Form eines Auswahlverfahrens ausgeschrieben und wir konnten den Wettbewerb für uns geltend machen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!