Direkt zum Inhalt
Rafaels Werkstatt Header

Rafaels Werkstatt

Wir verschenken Wissen!

Rafaels Werkstatt Logo

Welcher Rafael? Was für eine Werkstatt? Selten wirft ein Firmenname so viele Fragen auf. Entstehen hier große Kunstwerke im Stil alter Meister? Welche Reparaturen könnten hier durchgeführt werden? So viel sei gesagt: Die Geschichte hinter dem sehr prägnanten Unternehmensnamen ist uns wohl bekannt, aber auch im Hüten von Geheimnissen sind wir geübt und wollen das kleine Mysterium doch gerne weiterhin so bezaubernd im Äther stehen lassen.

Und es war fast zu erwarten, dass Pinselschwung oder Schraubendrehen natürlich nicht die Geschäftsfelder der Unternehmensgruppe Rafaels Werkstatt sind. Raphael kommt ursprünglich aus dem hebräischen, bedeutet so viel wie „Gott hat geheilt“ – und genau diese Heilung, Zäsur, Veränderung und Verbesserung sind die erklärten Ziele und die Mission des Gründers und Geschäftsführers.

Die Ansicht, dass Wissen und Bildung heute wichtiger sind als je zuvor, nährt den Impuls, über aktuelle und neue Technologien, ihre Funktion, ihren Nutzen und auch ihre Probleme zu informieren und aufzuklären. Das große Ziel ist, dass sich jeder sicherer im Umfeld einer sich immer schneller wandelnden Gesellschaft und Technik zurechtfinden kann.

Aber was genau wird denn nun verkauft? Die Antwort gibt der Gründer: „Genau das hat sich geändert – wir verkaufen gar nichts, dafür verschenken wir Wissen!

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!