TeamSpirit GmbH

TeamSpirit GmbH

TeamSpirit GmbH – Radrennen in großer Tradition

Die TeamSpirit GmbH aus Erfurt ist ein Veranstalter für verschiedene Radrennsportevents auf der ältesten noch genutzten Radrennbahn in Deutschland. Diese befindet sich im Erfurter Andreasried und wurde bereits 1885 erbaut. Die von der TeamSpirit GmbH genutzte Sportstädte blickt somit auf eine lange traditionsreiche Geschichte mit vielen sportlichen Höhepunkten zurück. Noch heute finden hier regelmäßige Rennveranstaltungen statt, wobei sich die spannenden Steher-Rennen mit dynamischen Verfolgungen einer großen Beliebtheit erfreuen. Dabei bewegen sich die Radsportler im Windschatten ihrer Schrittmacher mit bis zu 60 km/h über die altehrwürdige Betonrennbahn.

Die Rennveranstalter der Teamspirit GmbH halten dabei nicht nur eine große Renntradition aufrecht, sondern verleihen den Sportveranstaltungen einen zeitgemäßen Rahmen mit sehr viel Zuspruch seitens der Sportler und Zuschauer. Neben Leipzig, Nürnberg und Forst gehört die Radrennbahn im Erfurter Andreasried, auch dank des Engagements der TeamSpirit GmbH, inzwischen zu den deutschen Steher-Hochburgen. Die Rennbahn wurde letztmalig von 2006 bis 2008 saniert und bietet somit beste Voraussetzungen für erfolgreiche Rennveranstaltungen jeglicher Art. Alle Interessierten können sich auf der Website der Teamspirit GmbH über aktuelle Rennen, Belegungspläne, Bahnrekorde und alles Weitere rund um die Radrennbahn Andreasried informieren.

2

Es wird wieder laut und rasant in Erfurts Norden. Am Freitag, den 8. Mai beginnt die Saison auf der Radrennbahn Andreasried – der ältesten, heute noch genutzten Radrennbahn der Welt! Freuen Sie sich auf vier spannende Steher-Rennen und jede Menge energiegeladene Verfolgungen der Radsportler, die im Windschatten ihrer Schrittmacher mit durchschnittlich 60 km/h über die Beton-Rennbahn jagen.

Wiedermal drehen die Räder schnell und sich damit alles um die geschichtsträchtige Erfurter Radrennbahn im Andreasried. Sie gilt wohlbemerkt als die älteste heute noch genutzte Radrennbahn der Welt.

Die jährlich stattfindenden Veranstaltungen Thüringen Open, Stehernacht und Goldenes Rad dürfen wir auch 2013 wieder gestalterisch und plakativ bewerben. Ebenso kreiert kartinka die dazugehörigen Programmhefte.