Direkt zum Inhalt
  • Ein Stück Natur für den urbanen Raum, die aktuellen Plakatmotive im Erfurter Hauptbahnhof

Ein Stück Natur für den urbanen Raum, die aktuellen Plakatmotive im Erfurter Hauptbahnhof

Logo Hohe Schrecke

Das Motiv vereint Mensch und Natur

Naturschutzgebiet Hohe Schrecke - Das Motiv vereint Mensch und Natur

Big Banner – das perfekte Werbemedium für eine gesteigerte Aufmerksamkeit

Die aktuell eingesetzten Plakate zur Bewerbung der Hohen Schrecke am Erfurter Hauptbahnhof werden auch Big Banner genannt und vereinen als Werbemedium mehrere besondere Eigenschaften. Durch das großflächige Format von vier mal sechs Meter sind die eingesetzten Motive auch von Weitem gut zu erkennen und erzeugen durch ihre schiere Größe eine gesteigerte Aufmerksamkeit im stark frequentierten Bahnhofsbereich. Die Big Banner sind somit als Plattform mit außergewöhnlichem Standort bestens geeignet, um Produkte, Leistungen und Marken effektiv zu bewerben und besitzen durch die exponierte Platzierung im Luftraum einen nachhaltigen Werbeeffekt. Die Big Banner bieten somit als Werbemedium nicht nur eine hohe Kontaktfrequenz, sondern auch eine damit verbunden hohe Kontaktintensität. Darüber hinaus sind die eingesetzten Plakatmotive ebenfalls auf den Mega-Light Werbemedien am Hauptbahnhof wiederzufinden, welche die Bewerbung der Hohen Schrecke sinnvoll ergänzen. Die Mega-Light Poster sind dabei beleuchtet und erzeugen somit eine eigene Dynamik mit zusätzlicher Aufmerksamkeit.

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!