Einweihung der Themenjahr - Straßenbahn in Jena

Am gestrigen Montag wurde die von uns vollflächig gestaltete und produzierte Straßenbahn am geschichtsträchtigen Ernst Abbe Platz feierlich übergeben. Die Verantwortung für die Kreation der Bahnmotive übernahm unser Diplomdesigner Sebastian Kausch.

Die Einweihung wurde unter anderem von Frau Anja Siegesmund (Ministerin für Umwelt, Energie und Naturschutz), Herr Dr. Albrecht Schröter (Oberbürgermeister Jena), Frau Bärbel Grönegres (Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH) und Herr Andreas Möller (Geschäftsführer Jenaer Nahverkehr) prominent begleitet.

Die Bahn wirbt mit Motiven der verschiedenen Thüringer Naturlandschaften für das aktuelle Themenjahr unter dem Motto: „Das ist meine Natur – Nationale Naturlandschaften 2016“. Die Mitarbeiter von kartinka bedanken sich bei der Firma Ströer Media für den Auftrag zur Produktion und bei Herrn Kirchner für die unkomplizierte und angenehme Zusammenarbeit bei der Kreation der Motive des Straßenbahnzuges.

Wir wünschen viel Erfolg für die Kampagne.

Einen ausführlichen Bericht zur Idee und zum Layout der Straßenbahn, können Sie in unserem Beitrag zur Gestaltung der Straßenbahn für Erfurt lesen: „Das ist meine Natur“ – so das Motto der von kartinka gestalteten Straßenbahn für den Freistaat Thüringen