Direkt zum Inhalt
  • Aktion Orthofit - Haltung Zeigen

„Haltung zeigen!“ – die neue Aktion des BVOU

Aktion Orthofit - Haltung Zeigen Keyvisual
Aktion Orthofit - Haltung Zeigen Keyvisual

Ebenso brauchte es eine neue Wort-Bild-Marke für die Aktion Orthofit, die die verschiedenen Rubriken unter einem Dach vereinen kann. Der Wiedererkennungswert durfte dabei nicht verloren gehen und das Thema „Kinder“ sollte mehr in den Vordergrund gehoben werden. Während zwei Füße, die ein Herz formen und die URL der Aktion Orthofit-Website die alte Marke ausmachten, kreierten wir ein kompaktes, neutrales Logo. Die Schriftart und die Minuskeln behielten wir bei, vollzogen allerdings einen farblichen Wechsel von Rot zu Grau. Das schwungvolle Piktogramm zweier Kinder in einem Kreis symbolisiert Zusammenhalt, Bewegung und dynamische, gesunde Kinder.
Das neue Logo kann nun vorteilhaft auf der eigenen Website, in den Sozialen Medien und in Druckerzeugnissen eingesetzt werden.

Neben dem Keyvisual und der Wort-Bild-Marke konzipierte und gestaltete kartinka auch eine Broschüre, die wichtige und interessante Informationen zum Thema Kindergesundheit sowie Übungen für einen gesünderen Rücken enthält, welche auch gleich ausprobiert werden können.
Bisher gibt es die Broschüre lediglich in digitaler Form, doch im nächsten Jahr wird sie zum Druck freigegeben.

Mit dem Bestreben, dem visuellen Erscheinungsbild einen frischen Anstrich zu verpassen, hat das neue Führungsteam der Wohnungsgesellschaft Sömmerda, bestehend aus Geschäftsführer Patrick Mangold und Prokuristin Stefanie Völlger einen folgerichtigen Entschluss gefasst. - weiterlesen
Mehr Bewegung für Kinder. Mit diesem Ziel veranstaltet der Berufsverband für Orthopäden und Unfallchirurgie e. V. die bundesweite Aktionswoche Orthofit mit den beiden Kampagnen „Zeigt her eure Füße“ und „Haltung zeigen“. Während dieser Woche besuchen Orthopäden und Orthopädinnen Grundschulen in ganz Deutschland, um dort Kindern spielerisch Spaß an Bewegung zu vermitteln. - weiterlesen
Das Unternehmen Rafaels Werkstatt existiert nun schon eine ganze Weile und wie so oft ist es der Wachstumsgedanke, der auch neue Geschäftsfelder aufblühen lässt. Die bevorstehenden Neugründungen und die Entwicklung zur Unternehmensgruppe gingen auch mit dem Wunsch einher, das Erscheinungsbild anzupassen und ihm mehr Wirkung zu verleihen. Für Gründer und Geschäftsführer Richard Waschkowski ein willkommener Anlass, sich an die Werbeagentur kartinka aus Erfurt zu wenden und gemeinsam die Vision eines neuen Firmenlogos zu verwirklichen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!