• Aktion Orthofit - Haltung Zeigen

    „Haltung zeigen!“ – die neue Aktion des BVOU

    Aktion Orthofit - Haltung Zeigen Keyvisual

    Ebenso brauchte es eine neue Wort-Bild-Marke für die Aktion Orthofit, die die verschiedenen Rubriken unter einem Dach vereinen kann. Der Wiedererkennungswert durfte dabei nicht verloren gehen und das Thema „Kinder“ sollte mehr in den Vordergrund gehoben werden. Während zwei Füße, die ein Herz formen und die URL der Aktion Orthofit-Website die alte Marke ausmachten, kreierten wir ein kompaktes, neutrales Logo. Die Schriftart und die Minuskeln behielten wir bei, vollzogen allerdings einen farblichen Wechsel von Rot zu Grau. Das schwungvolle Piktogramm zweier Kinder in einem Kreis symbolisiert Zusammenhalt, Bewegung und dynamische, gesunde Kinder.
    Das neue Logo kann nun vorteilhaft auf der eigenen Website, in den Sozialen Medien und in Druckerzeugnissen eingesetzt werden.

    Neben dem Keyvisual und der Wort-Bild-Marke konzipierte und gestaltete kartinka auch eine Broschüre, die wichtige und interessante Informationen zum Thema Kindergesundheit sowie Übungen für einen gesünderen Rücken enthält, welche auch gleich ausprobiert werden können.
    Bisher gibt es die Broschüre lediglich in digitaler Form, doch im nächsten Jahr wird sie zum Druck freigegeben.

    Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.

    Der Deutsche Fürsorgetag wird alle zwei Jahre vom „Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.“ ausgerichtet und findet 2025 in Erfurt statt. 

    Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

    Schlachthofstraße 83
    99085 Erfurt
    Telefon

    Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!

    Ich interessiere mich für:

    Andreas Jung

    Geschäftsführung
    Projektsteuerung On- und Offlinemedien
    IHK Referent für Onlinemarketing
    Andreas Jung