Direkt zum Inhalt
  • Roll-Out Medien für das Sozialwerk Meiningen

Roll-Out Medien für das Sozialwerk Meiningen

Diese fokussiert sich vorrangig auf die Neugewinnung von Fachkräften aus der Medizin- und Gesundheitsbranche. Die Liveschaltung der neuen Website ging mit einer großflächigen medialen Kampagne einher, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in und um den Standort des Sozialwerks Meiningen zu erlangen.

Der Maßnahmenkatalog: Website zur Fachkräftegewinnung und mediale Kampagne inklusive Mediaplanung

Im Rahmen des neuen Employer Brandings ging es vor allem darum, das Sozialwerk Meiningen und den Standort Südthüringen für qualifizierte Fachkräfte attraktiv zu machen. Hierfür wurde ein rundum neues Konzept mit einer eigenen Website für die Fachkräftegewinnung entwickelt. Die Gestaltung der Website wurde von der Werbeagentur kartinka durchgeführt. Zuvor erfolgte bereits die Kreation einer Arbeitgebermarke als Arbeitgeberwertversprechen: "Beruf: Mensch". Diese verdeutlicht einerseits, dass die Mitarbeiter des Sozialwerks Meiningen einen Dienst am Menschen leisten, andererseits dass das "Menschsein" hier auch als Berufung verstanden wird. Kurz gesagt: Der Mensch steht immer im Zentrum der Aufmerksamkeit – das gilt sowohl für Patienten und Klienten als auch für die Mitarbeiter der gGmbH.

Die Website: Programmierung und Design von kartinka

Im Rahmen dieses Designs wurden die obig benannten Berufsbilder exemplarisch für die freien Stellen im Sozialwerk Meiningen dargestellt. Die Präsentation vor einer Kalkputzwand soll subtil eine kirchliche Atmosphäre und damit den entsprechenden Hintergrund des Sozialwerks aufgreifen. Darüber hinaus wird hinter jedem "Mitarbeiter" eine Schattenthematik dargestellt: Die Schatten repräsentieren die Klienten oder Patienten der jeweiligen Berufsgruppen und visualisieren die Verbundenheit zwischen den Mitarbeitern und den Patienten. Das in Kreisen gestaltete Layout-Element ist wiederum als Symbol für die "Dienstgemeinschaft" zu verstehen.

  • Konzeptionelle und visuelle Umsetzung der Arbeitgebermarke „Beruf Mensch“
  • Frontendprogrammierung der Website
  • grafischkonzeptionelle Umsetzung der Website

Die Kampagne: Plakate und Gratis-Postkarten von kartinka

Die Kampagne: Plakate und Gratis-Postkarten von kartinka
Die Kampagne: Plakate und Gratis-Postkarten von kartinka
Mit dem Bestreben, dem visuellen Erscheinungsbild einen frischen Anstrich zu verpassen, hat das neue Führungsteam der Wohnungsgesellschaft Sömmerda, bestehend aus Geschäftsführer Patrick Mangold und Prokuristin Stefanie Völlger einen folgerichtigen Entschluss gefasst. - weiterlesen
Mehr Bewegung für Kinder. Mit diesem Ziel veranstaltet der Berufsverband für Orthopäden und Unfallchirurgie e. V. die bundesweite Aktionswoche Orthofit mit den beiden Kampagnen „Zeigt her eure Füße“ und „Haltung zeigen“. Während dieser Woche besuchen Orthopäden und Orthopädinnen Grundschulen in ganz Deutschland, um dort Kindern spielerisch Spaß an Bewegung zu vermitteln. - weiterlesen
Das Unternehmen Rafaels Werkstatt existiert nun schon eine ganze Weile und wie so oft ist es der Wachstumsgedanke, der auch neue Geschäftsfelder aufblühen lässt. Die bevorstehenden Neugründungen und die Entwicklung zur Unternehmensgruppe gingen auch mit dem Wunsch einher, das Erscheinungsbild anzupassen und ihm mehr Wirkung zu verleihen. Für Gründer und Geschäftsführer Richard Waschkowski ein willkommener Anlass, sich an die Werbeagentur kartinka aus Erfurt zu wenden und gemeinsam die Vision eines neuen Firmenlogos zu verwirklichen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!