Direkt zum Inhalt
  • V+S Ingenieurgesellschaft - Mit Sicherheit besser.

V+S Ingenieurgesellschaft - Mit Sicherheit besser.

V+S Ingenieurgesellschaft - Mit Sicherheit besser.

Das Logo, welches die Umrissformen gängiger Eisenbahnsignaltechnik aufgreift, war der erste Schritt zu allen weiteren grafischen Umsetzungen im Corporate Design.

Das Ergebnis ist übrigens auch auf der neuen Website eingebunden, die im Responsive Design gestaltet und programmiert wurde. Abhängig vom Endgerät wird dem User ein angepasstes Layout präsentiert, was die Nutzerfreundlichkeit extrem erhöht.

Während bildschirmfüllende Grafiken auf einem Full-HD Monitor die große Fläche im Sinne der Ästhetik nutzen, wird in der mobilen Ansicht eines Smartphones gänzlich auf solches Schmuckwerk verzichtet.

Ein kleineres Display erfordert schließlich die Konzentration auf die wesentlichen Informationen.

Wie das Ganze in der Praxis umgesetzt wurde, können Sie gerne selber unter
www.v-plus-s.de nachvollziehen.

Wie lief die Zusammenarbeit - was sagt der Kunde über uns? Lesen Sie selbst:

„Großes Engagement und viel Kreativität, so macht die Zusammenarbeit Spaß!“
Michael Kette, Geschäftsführer

Die Agentur kartinka wurde von der Kielstein Labore GmbH, ein Produkt der Kielstein Gruppe (mittlerweile bekannt als MED:ON Thüringen GmbH), mit der Kreation einer Marke für das neu gegründete Direktlabor beauftragt.

Die Juettner Orthopädie KG kam bereits mit einer Idee für eine CityToi Campagne zu uns, die die kartinka schließlich in die grafische Tat umsetzten. Dazu wurde noch ein weiteres Motiv gestaltet. Um die Kampagne aber noch runder zu machen, entwarfen wir zwei weitere Motive, deren Eignung auf das Konzept der CityCards abgestimmt werden musste. 

Die Hochschule Schmalkalden hat im Sommer letzten Jahres die Werbeagentur kartinka aus Erfurt für die Gestaltung und Produktion einer Werbekampagne angefragt. Dies geschah im Rahmen des durch den Freistaat Thüringen und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus geförderten Projekts „WORT – Weltoffene Region Thüringens“. 

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Eine kurze Nachricht senden?

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung

Fenster schließen

Andreas Jung

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!