Für die Unternehmensgruppe WARSCHUN - bestehend aus der Fahrschule Warschun, der Qualifizierungs GmbH LEWA und der Verkehrsakademie BAW - wurde von der Werbeagentur kartinka eine einheitliche Markenkommunikation entwickelt und ein markenübergreifendes Corporate Design gelauncht. Die bestehenden Werbemittel wurden hierfür auf Verständlichkeit, Markentransparenz und Zeitgeist geprüft.
Das neue Erscheinungsbild wird in der gesamten Kommunikation - inklusive der Websites - konsequent zur Anwendung kommen. Die Erstellung eines neuen Layouts für alle Print- und Onlinemedien verfolgt das Ziel, die Markenbekanntheit durch Modernität, Zielgruppennähe und Verständlichkeit zu stärken, das Image auszubauen und neue Kundenkreise zu erschließen.
Zudem wird eine flexible Dachmarke, die die einzelnen Unternehmensbereiche unter sich vereint, aufgebaut. Die Dachmarke stellt das Unternehmen in seiner Gesamtheit dar, ohne die Eigenständigkeit der Einzelmarken zu schwächen. Die Flexibilität der Markenstrategie gewährleitet die Möglichkeit, weitere Unternehmensbereiche unter sich zu vereinen. Sie lässt ein Wachstum der Unternehmensgruppe WARSCHUN in Zukunft uneingeschränkt zu.


Uff Tata - Uff Tata, Grammophon, Volksfest, Biergarnituren, Hirschgeweihe, die Faust zum Zepter ballende Rentner, reaktionäre Bekundungen aus aller Munde und den Takt unbetont im Dauerfeuer durchklatschen – das sind nur einige Vorurteile und Assoziationen, die dem ein oder anderen unfreiwillig in den Sinn kommen, wenn man das Wort Blasmusik hört.

Der Ruhestand des Inhabers eines in Suhl ansässigen Taxiunternehmens drohte sich, als Schlussstrich auch auf die Firma auszuwirken.
Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt
Werbeagentur kartinka
Starten Sie jetzt Ihr Projekt mit uns!
Andreas Jung
