Direkt zum Inhalt
Online Marketing und Webdesign zur Neukundengewinnung für die Firma TOBOL

Neukundengewinnung durch Optimierung

02. Juli 2014

Hübsch und schick machen allein reicht nicht immer, um eine Zielgruppe zu einer Kontaktaufnahme zu überreden. Die von uns gestaltete und entwickelte Seite www.tobol.de hatte für unseren Kunden auch ursprünglich nur das Ziel repräsentativ und informativ zu sein. Das Gewinnen von Neukunden sollte über andere Kanäle erfolgen. Aber mit der Zeit stieg das Bewusstsein für das Medium Web und seine Möglichkeiten der Umsatzsteigerung durch Online Marketing.

TOBOL beauftragte die Agentur kartinka mit der Umgestaltung der Webseite. Das primäre Ziel sollte diesmal eine genauere Zielgruppenansprache und das Generieren von Kundenkontakten sein. Unterstützung erhielten wir dabei auch von erfahrenen Profis und weisen Kennern der Branche, denn MSR-Technik für HLK Anlagen und Gebäudeautomation sind für uns schließlich keine alltäglichen Begriffe. Der Prozess der Optimierung war in der Summe natürlich sehr umfangreich; hier ein kurzer Blick auf die wichtigsten Schritte:

Es wurde eine ausgefeilte Referenzseite erstellt, parallel dazu eine Referenzbroschüre eingebunden, die Bildsprache wurde überarbeitet und die Key-Visual Serie wurde ergänzt. Google+ wurde hier als geeignetes Social Media Werkzeug auserkoren und eingebunden. Besucherströme können einerseits via Google-Analytics ausgewertet und separat mit dem Webprogramm „Slideshare“ gemessen werden.

Den letzten Schliff verpasst die Verknüpfung von Adwords und Analytics.

Die Umgestaltung erfolgte klar nach dem Leitsatz „form follows function“ und die Funktion hieß in diesem Fall: Auftraggeber gewinnt neue Kunden. Wir freuen uns, denn die abgestimmte Ausrichtung auf die Zielgruppe zeigt auch schon erste Erfolge!

Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat uns dafür beauftragt ihren diesjährigen Jahresbericht zu gestalten. - weiterlesen
Die Gestaltung des diesjährigen Jahresberichts der SNT wurde in Form eines Auswahlverfahrens ausgeschrieben und wir konnten den Wettbewerb für uns geltend machen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!