Direkt zum Inhalt
Hitze statt frei - kartinka die Full-Service-Agentur in Erfurt

Hitze statt frei

06. August 2015

Ereignisreiche Sommermonate für die Erfurter Werbeagentur kartinka. Eine Vielzahl an Projekten und Auftragsarbeiten steht dem Team um Geschäftsführer Andreas Jung gegenwärtig ins Haus.

Ein Großteil der Aufträge und Vorhaben finden in der Werbeagentur aktuell gleichzeitig statt und müssen daher gemäß ihrer Dringlichkeit koordiniert und getaktet werden. Zeit für eine Bestandsaufnahme der neuesten Marketingaktivitäten:

Ein zentrales Projekt betrifft die Ausschreibung eines mittelständischen Unternehmens, wobei die Werbeagentur kartinka mit einer ganzheitlichen Image-Kampagne und mit einer parallel stattfindenden Social-Media-Kampagne in den Ausschreibungswettbewerb tritt. Klassische Marketingarbeit also.

Zusätzlich arbeitet das Team zurzeit an der Neugestaltung einer Website einschließlich eines Wegeleitsystems für eine renommierte medizinische Facheinrichtung aus Erfurt.

Marketingkonzeption, Webdesign und Gestaltung stehen hier im Vordergrund.

 

Kartinka die Full-Service-Agentur in Erfurt

Im Bereich Online-Marketing und Webdesign konnten ebenfalls weitere Projektarbeiten in den zurückliegenden Wochen abgeschlossen, fortgeführt oder begonnen werden. So wurde ein umfassender Website-Relaunch mit entsprechenden Produkttexten für eine namhafte Kfz-Werkstatt zuletzt erfolgreich beendet.

Dank einer umfangreichen Übersetzungsarbeit ist die Website für alle Kunden nun auch in englischer Sprache verfügbar. Darüber hinaus wurden weitere Produkttexte im Bereich Online-Marketing für die Website eines lokalen Finanzdienstleister bei kartinka in Auftrag gegeben. Ein weiteres Projektvorhaben, das baldmöglichst fertiggestellt wird.

Parallel zu den oben genannten Auftragsarbeiten, wurde auf der Website eines lokalen Medienverteilers Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) einzelner Inhaltsseiten vorgenommen.

Ziel dieser Arbeit ist es weiterhin, das allgemeine Ranking von Suchanfragen im Netz zu verbessern und relevante Bezugsgruppen zielgerecht anzusprechen.

Neben der Arbeit im digitalen Sektor konnten auch klassische Printkampagnen bearbeitet werden. Hier zu nennen sind Plakate und Programmhefte für einen beliebten Erfurter Sportevent, einen Jahreskalender für ein mittelständisches Unternehmen und ein Produktkatalog für einen international agierenden Industriezulieferer aus Thüringen.

Dank unseres fleißigen Teams werden diese und weitere Marketingprojekte in den kommenden Wochen umgesetzt, während unsere Kunden im wohlverdienten Sommerurlaub verweilen.

Die Stiftung Naturschutz Thüringen hat uns dafür beauftragt ihren diesjährigen Jahresbericht zu gestalten. - weiterlesen
Die Gestaltung des diesjährigen Jahresberichts der SNT wurde in Form eines Auswahlverfahrens ausgeschrieben und wir konnten den Wettbewerb für uns geltend machen. - weiterlesen

Kontakt - Sie finden uns mitten in der Altstadt von Erfurt

Gotthardtstraße 21
99084 Erfurt
Telefon

Andreas Jung

Geschäftsführung
Projektsteuerung On- und Offlinemedien
IHK Referent für Onlinemarketing
Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Eine kurze Nachricht senden?

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Fenster schließen

Andreas Jung - Geschäftsführung / Projektsteuerung On- und Offlinemedien / IHK Referent für Onlinemarketing

Andreas Jung

Geschaftsführer

Haben Sie Fragen?

Wir beraten Sie gerne, kostenlos,
unverbindlich und individuell!